• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

QT-Videoexport aus Keynote richtig einstellen und Problem PowerPoint

implied

Melrose
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich Präsentationen als FIlm exportieren muß.
Die Auflösung 1920x1080 wird übernommen, aber Verläufe werden streifig und Farben werden matt mit geringer Sättigung.
Ich habe, nachdem ich zu diesem Thema einiges im Netz fand, jetzt schon verschiedenste Einstellungen durchprobiert (MPEG-4, H.264 mit verschiedenen Bildraten und Keyframe-Einstellungen) - Aber es will einfahc nicht gut aussehen.

Wie schaffe ich es also, Videos in guter Auflösung mit weichen Verläufen und der Farbe, wie sie in Keynote aussieht und eingestellt ist, zu generieren/exportieren?

Dazu noch eine weitere Frage, die vielleicht sogar eines eigenen Threads bedarf:
Diese Videos sollen dann in PowerPoint-Präsentationen eingebunden werden (Office 2010 auf Windows-PC).
Habe dazu verschiedene Konvertierungen auf MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 und WMV gemacht (auf meiner ollen, verstaubten Dose), aber keiner der Videos läuft in PP. Die bekannten Probleme wie Pfadnamenlänge sind ausgeräumt, und WMV sollte ja eigentlich laufen.
Verschiedene Formate laufen am Zielrechner im MediaPlayer, aber eben leider nicht in PP.
Weiß da jemand, wie ich den Video vorher schon bestmöglich einstelle?

Thx und Grüße