• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

QNAP iTunes Server & iTunes Match

neowulf

Allington Pepping
Hallo zusammen,

ich habe einen QNAP NAS mit dem ich mir einen iTunes Server erstellt habe. (Firefly)
iTunes erkennt diesen auch und kann Titel wiedergeben.

Nun habe ich meine lokale Mediathek gelöscht da ich ja sowieso alle Daten auf dem NAS habe und in der neuen Mediathek auf dem NAS.
In iTunes Match habe ich noch meine damalige Mediathek von einem Windowsrechner, den es mittlerweile auch schon gar nicht mehr gibt, war mehr oder weniger nur zum testen.

Nun wollte ich "iTunes Match aktualisieren", und nun lädt er mir die Lieder, die zuvor im iTunes Match waren, in die lokale Mediathek.(Mit dem Cloud Symbol). Die Mediathek auf dem NAS interessiert ihn dabei irgendwie gar nicht.

Nun zu meinen fragen:
1. Wie bekomme ich die alte iTunes Match Mediathek wieder raus? Mein iMac ist mit dem Account aktiviert und das passt auch eigentlich alles.
2. Wie krieg ich meine NAS Mediathek da rein ins iTunes Match?

Hoffe Ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
neowulf