• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[5] Pushnachrichten bei BVB und NTV App auf dem iphone 5

MValerius

Erdapfel
Registriert
02.12.12
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Seit ich das iPhone 5 habe, funktionieren die Pushnachrichten der BVB App nicht mehr richtig. Es ist so, dass wenn eine neue Nachricht gepusht wird, gleichzeitig mehrere alte Nachrichten gepusht werden (manchmal auch mehrere Tage alte). Es kann auch sein, dass wenn eine andere App pusht, mehrere alte Nachrichten der BVB App gepusht werden. Auf die Dauer nervt das natürlich gewaltig.

Unter dem iPhone 4S und auf einem iPod Touch der aktuellen Version (alle auch mit iOS 6) funktioniert das pushen problemlos. Daher würde ich dazu tendieren, dass es kein iOS 6 Problem ist.

Ich habe daraufhin mal die Entwicklerfirma angeschrieben, die meinten dass die Pushnachrichten direkt vom BVB verschickt würden und sie von dem Problem noch nichts gehört haben. Im App Store habe ich in den Bewertungen der App gelesen, dass das Problem auch bei einige anderen vorhanden zu sein scheint.

Seit einigen Tagen habe ich dann bei der NTV App auch Puschnachrichten mehrfach bekommen, aber nicht so penetrant wie bei der BVB App. Also max. jede Nachricht 2x. Ansonsten habe ich das bei keiner anderen App.

Ich habe das iPhone auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.

Meine Frage ist jetzt, ob evtl. jemand die BVB App auf einem iPhone 5 installiert hat und dieses Problem auch hat oder ob mir jemand sagen kann, ob es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt oder ob es auch ein Problem sein kann was am iPhone liegt, aber nicht bei jedem Gerät auftritt?

Viele Grüße

Michael