• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Pushbullet

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.925
Hallo,
bin jetzt in kurzer Zeit mehrfach über Pushbullet-Empfehlungen gestolpert und die Möglichkeit, Texte, Fotos usw. direkt zwischen iOS und OS X zu teilen, ohne sich das mühsam hin- und herschicken zu müssen, hätte ich tatsächlich mehrfach gebrauchen können.

Allerdings stolperte ich beim initialen Einrichten ebenso und letztlich über einen Login-Screen, auf dem Login nur über Facebook bzw. Google+ möglich ist. Das macht es zwar einfach, aber ich hätte doch ein ungutes Gefühl, wenn meine Daten irgendwie bei den beiden Datenkraken hängenbleiben könnten (obwohl die Privacy Policy von dem Laden wirklich seriös klingt, ich habe sie mir tatsächlich von Anfang bis Ende durchgelesen).

Letztlich habe ich es wieder gelöscht.

Weiß da jemand mehr zu? Mißtrauen begründet? Wie funktioniert das System - bleiben die Daten (u.a. Zwischenablage) lokal?