• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Push Notifications nach jailbreak unzuverlässig

Stormerying-ki

Granny Smith
Registriert
04.01.13
Beiträge
12
Hallo


Seit ich meinen iPod 4G (iOS 6.1) gejailbreakt habe, funktionieren die Push Notifications nicht mehr zuverlässig, also sie erscheinen oft gar nicht, und wenn, dann alle auf einmal mit einer Verzögerung zur Originalzeit (zB erhalte ich um 12:00 Uhr eine Nachricht und um 12:30 Uhr eine. Diese werden dann meistens gar nicht als Push Notification angezeigt oder erst beide gleichzeitig viel später, um 17:00 Uhr oder so)
Habe schon im Inet nach einer Problemlösung gesucht, aber nichts von alldem hilft. Es sagt ausserdem, dass der jailbreak oft Probleme mit den Push Notes verursacht, also denke ich nicht, dass der Fehler
irgendwo anders ist.


Stormer
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.507
Tja, Probleme sind Gründe die geegen den Jailbreak sprechen...
Such doch mal in Jailbreak-Foren, bei Cydia oder so...
Oder ruf beim Apple-Support an:p
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Das Problem ist viel mehr die Hacktivation, nicht der JB.
Mein iPhone4 läuft unter 6.1.2 mit Push Notifications perfekt.

Aktiviert per iTunes, jailbroken mit evasi0n.
 

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Registriert
28.05.04
Beiträge
9.160
Jede einzelne Push-Benachrichtigung erfordert die Mithilfe von Apple.

Wenn entweder das Gerät "nicht sauber" bei Apple registriert ist oder sich das Gerät gerade in Deutschland aufhält, finden keine Push-Benachrichtigungen für E-Mail statt. (Im ersteren Fall können alle Push-Nachrichten ausfallen, im letzteren Fall eben nur die, die E-Mail betreffen.)
 

Stormerying-ki

Granny Smith
Registriert
04.01.13
Beiträge
12
Hm, im ersten Fall dürfte ich aber überhaupt keine Push Notes kriegen, aber ich kriege welche
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Jaein, Crackout hat schon recht. Wenn du den iPod schon mit redsn0w gerootet hast dann ist die Chance relativ hoch dass der iPod "hackivated" wurde. Wenn das nicht besser wird dann bleiben dir nicht viel Möglichkeiten. SHSH-Blobs helfen dir nicht um eine Wiederherstellung auf 6.1 durchzuführen und 6.1.3 wird für dich bestimmt keine alternative sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: