• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Push klappt nicht vollständig

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

mein Push arbeitet am Mac Client nicht so, wie es sein sollte:

Es aktualisiert zwar sofort den Termin auf dem Server, wenn ich die Änderung am Client durchführe, aber es bemerkt die Änderungen nicht, die ein anderer im Kalender durchführt. Die werden erst nach einem Neustart von iCal am Client sichtbar.

Konkretes Beispiel:
  • Ich habe einen Kalender über CalDAV eingebunden.
  • Diesen habe ich zum einen am iPhone eingerichtet und zum anderen benutze ich ihn an meinem Mac in zwei Userprofilen, zwischen denen ich im Test immer wieder mal hin und her springe.
  • Ich trage einen Termin als User 1 in den Kalender ein.
    • am iPhone sehe ich die Änderung sofort
    • User 2 sieht die Änderung auch nach längerem Warten noch nicht
    • wenn ich iCal im User 2 Profil neustarte, hab ich die Änderung auch da
  • Ich verschiebe den Termin als User 1
    • am iPhone sehe ich die Änderung sofort
    • bei User 2 tut sich wieder gar nichts
    • nach Neustart von iCal in User 2 wird die Änderung auch für User 2 sichtbar
  • ich lösche den Termin als User 1
    • am iPhone sehe ich die Änderung wieder sofort
    • bei User 2 passiert wieder nichts
    • nach Neustart von iCal in User 2 ist die Änderung wie immer sichtbar
  • ich mache die selben 3 Aktionen am iPhone
    • Hier verhält sich User 1 genauso, wie User 2 sich die ganze Zeit schon verhalten hat...
Also kurz gesagt: Das Push klappt schlichtweg am Mac nicht, obwohl die Kalenderaktualisierung auf "Push" steht....

Ich verwende die iCal Version 5.0.2 (1571), soweit ich weiß, ist das die aktuellste Version.

Mach ich da irgendwas falsch oder handelt es sich um einen Bug in iCal? Gibt's dafür ne Lösung?