• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Push Benachrichtigung trotz Abmeldung in Facebook App

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo Forum,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Facebook App auf meinem iPhone 4S (iOS 5.0.1), App Version 4.0.3.

Ich bekomme Push Benachrichtigungen, obwohl ich mich eindeutig in der App abgemeldet habe!
Gestern Abend war ich mit dem iPhone auf Facebook online, habe mich ganz normal abgemeldet und heute morgen bekomme ich eine Benachrichtigung über einen Pinnwandeintrag, obwohl ich eindeutig nicht angemeldet war.
Wie kann das sein?

Ich habe allerdings festgestellt, dass das Problem nur auftaucht, wenn ich nicht per WLAN online bin, sondern über das mobile Datennetz (gestern Abend war es WLAN, heute morgen nicht). Vielleicht hat das irgendwas damit zu tun?

Löschen und Neuinstallieren der App hat das Problem leider nicht gelöst.
Hat irgendjemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen?

Danke und einen schönen 3. Advent! :)
apple_juice
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
willst du die push benachrichtigung deaktivieren? dann machst du das einfach in den einstellungen.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Nein, ich will sie nicht generell deaktivieren! Ich möchte nur nicht, dass ich welche bekomme, obwohl ich nicht angemeldet bin, das heißt doch nämlich auch, dass irgendwelche Daten transportiert werden, oder nicht?
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Sind es aktuelle Pushnachrichten, oder Pushnachrichten die aus dem Zeitraum stammen, in dem du eingeloggt warst? Dass Pushnachrichten "etwas"
verspätet Eintreffen hatte ich auch schon, jedoch noch nie erst nach dem abmelden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Nein, es sind aktuelle, also welche, die wirklich im gleichen Moment eintreffen.
Komisch...

In den letzten Tagen ist das Problem plötzlich nicht mehr aufgetreten, obwohl ich nichts verändert habe. Mal schauen, wie sich das entwickelt.