• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Push Benachrichtigung bei ungelesenen Nachrichten bei Handyneustart?

Waldemar&Schatz

Erdapfel
Hallo
Ich schreibe Person x eine Nachricht über den Facebook Messenger. die Person liest die Nachricht aber nur in der Iphone Vorschau Anzeige, klickt sie also nicht an (so dass sie bei mir als noch nicht gelesen erscheint). Person x schaltet das Handy aus und nach ein paar Stunden wieder ein. Wird die ungelesene Nachricht dann per Push Benachrichtigung neu eingeblendet?

Benutzer 176034

Gast
Ich meine: Nein!
Alle Push-Benachrichtigungen tauchen nur einmal auf.
Dass eine Nachricht lauert und gelesen werden will, läßt sich für Deinen Kontakt jedoch weiterhin an der rot eingekringelten Zahl in der App erkennen.

charybdis75

Eifeler Rambour
Stimme machmahinda zu! Die Push-Mitteilung ist ein Service/eine Einstellung des Providers, von dem die Nachricht kommt und hat mit dem Betriebszustand des Empfängergerätes nichts zu tun.

Waldemar&Schatz

Erdapfel
Ok, die Push-Benachrichtigung bleibt also aus. Wird die ungelesene Nachricht aber nach Neustart des Handys am oberen Rand wieder eingeblendet?

Beim Samsung ist es so:
Bekommt man eine message, wird ja ein Message-Symbol oben links am Bildrand eingeblendet. Zieht man den Vorhang herunter, kann man die Nachricht in der Vorschau lesen. Durch Wischen nach rechts verschwindet die Nachricht vom Vorschaufenster.
Wenn ich mein Handy nun runterfahre und wieder anmache, erscheint die ungelesene Nachricht erneut. Es macht zwar kein "Ping"-Geräusch, aber sie wird mittels eines Symbols oben links am Bildrand wieder eingeblendet. Daher die Frage: Ist das beim Iphone auch so?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Nein, die Push-Nachricht wird gesendet - einmal und sie wird auch nur einmal eingeblendet. Das ist der Sinn solcher Benachrichtigungen.

appeltje

Weisser Rosenapfel
Ok, die Push-Benachrichtigung bleibt also aus. Wird die ungelesene Nachricht aber nach Neustart des Handys am oberen Rand wieder eingeblendet?

Beim Samsung ist es so:
Bekommt man eine message, wird ja ein Message-Symbol oben links am Bildrand eingeblendet. Zieht man den Vorhang herunter, kann man die Nachricht in der Vorschau lesen. Durch Wischen nach rechts verschwindet die Nachricht vom Vorschaufenster.
Wenn ich mein Handy nun runterfahre und wieder anmache, erscheint die ungelesene Nachricht erneut. Es macht zwar kein "Ping"-Geräusch, aber sie wird mittels eines Symbols oben links am Bildrand wieder eingeblendet. Daher die Frage: Ist das beim Iphone auch so?

Nein, iPhone hat nicht so eine Statusleiste wie Android...

Du kannst aber den Bildschirm "runter" wischen und dann bist in der Mitteilungszentrale... dort müsste sie noch vorhanden sein!