• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Punkte auf Display iPad Pro 11“ 2020

teophilus

Erdapfel
Registriert
15.09.20
Beiträge
5
Im April 2020 habe ich mir das iPad Pro 11“ 2020 (2nd Generation) gekauft. Alles lief super, bis vor 3 Monaten immer wieder kleine Punkte in unterschiedlicher Größe auf dem Display und zwar auf der Glasoberfläche entstanden. Diese konnte man dann mit einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch abwischen, leider erschienen sie spätestens am übernächsten Tag wieder. Ich habe sie dann nicht sofort abgewischt und es wurden dann immer mehr. Zuerst dachte ich, dass es evtl. am Zugu-Case liegt und man da vielleicht einen Kleber oder ähnliches verwendet hat. Ein Umstieg auf ein anderes Case gab jedoch keine Besserung.
Also zur Genius Bar im Apple Store im CentrO und nachschauen lassen. „Die Punkte kann man ja mit dem Fingernagel ganz gut beseitigen“, war die erste Antwort. Danach mit Swoosh sauber geputzt und mit den Worten „alles in Ordnung mit dem Display, muss umweltbedingte Gründe haben“, wurde ich dann verabschiedet. Umweltbedingt soll wohl heißen, schlechte Luftverhältnisse, da wo ich wohne. Interessant ist nur, dass die Punkte auch dann wiederkommen, wenn das Display vom Case geschützt wird. Ich bin nun sehr gespannt, ob hier User ähnliche Erfahrungen gemacht haben und hänge mal ein Foto an, damit man sich eine Vorstellung machen kann.
 

Anhänge

  • 3690EED4-9AA9-4906-A382-971BAB967E2A.jpeg
    3690EED4-9AA9-4906-A382-971BAB967E2A.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 65

teophilus

Erdapfel
Registriert
15.09.20
Beiträge
5
Immer an derselben Stelle, dieselben Punkte? Oder ist es tatsächlich nur irgendeine „Ablagerung“ die sich wegputzen lässt?
Das ist eine gute Frage. Das muss ich beobachten bzw. durch Fotos für mich dokumentieren. Habe aber den Eindruck, dass es da kein „System“ gibt. Werde entsprechend berichten.
 

teophilus

Erdapfel
Registriert
15.09.20
Beiträge
5
Das ist eine gute Frage. Das muss ich beobachten bzw. durch Fotos für mich dokumentieren. Habe aber den Eindruck, dass es da kein „System“ gibt. Werde entsprechend berichten.
Also, ich habe beobachtet und festgestellt, dass die punktartigen Flecken an unterschiedlichen Stellen auf dem Display auftauchen - hier u. a. zwei ganz beeindruckende „Exemplare“.
 

Anhänge

  • 2A39A392-8E27-45A6-9B6C-3FADECF72148.jpeg
    2A39A392-8E27-45A6-9B6C-3FADECF72148.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Also „von alleine“ kommen die Flecken nicht.

Entweder bewegst du dich in Umgebungen wo gewisser Niederschlag möglich wäre - Garten/Bäume/Regen?

Ich nutze mein iPad nahezu ausschließlich in den eigenen vier Wänden und habe auch gelegentlich kleine Flecken drauf.
Werden weggewischt und gut ist es.

Man kann ja nicht ausschließen, dass nicht der ein oder andere Nieser doch seinen Weg aufs Display findet. Oder man einfach mal zu energisch spricht/telefoniert, während man in der Nähe des Gerätes ist. Wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine ganz „natürliche“ Ursache haben.
 

teophilus

Erdapfel
Registriert
15.09.20
Beiträge
5
Also „von alleine“ kommen die Flecken nicht.

Entweder bewegst du dich in Umgebungen wo gewisser Niederschlag möglich wäre - Garten/Bäume/Regen?

Ich nutze mein iPad nahezu ausschließlich in den eigenen vier Wänden und habe auch gelegentlich kleine Flecken drauf.
Werden weggewischt und gut ist es.

Man kann ja nicht ausschließen, dass nicht der ein oder andere Nieser doch seinen Weg aufs Display findet. Oder man einfach mal zu energisch spricht/telefoniert, während man in der Nähe des Gerätes ist. Wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine ganz „natürliche“ Ursache haben.
Ja, guter Hinweis, aber ich nutze das iPad nur im Haus und selten auf der Terrasse, wobei dort keine Bäume sind. Dachte aber auch daran, dass beim Reden mit dem iPad auf dem Schoß Aerosole auf dem Display landen ( haben wir ja jetzt dank Corona einiges darüber gelernt).

Werde mit Swoosh reinigen und kann dann damit leben. Evtl. hole ich mir dann doch eine Folie fürs Display.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot