• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PTP-Netzwerk mit Canon WLAN-Mdoul WFT-E3

jojo1005

Erdapfel
Hi,
habe eine spezielle Frage an die fortgeschrittenen Canon-Fotografen unter Euch...
Wer hat Erfahrung mit der Einrichtung eines PTP-Netzwerkes zwischen einem Canon WLAN-Modul WFT-E3 und einem MacBook Pro (neu)?

Sollte eigentlich ganz einfach sein, ist es aber nicht.
Ich habe in der Canon "EOS Utility" Software am MacBook den Haken bei den Voreinstellungen "Paring-Software als Anmeldeobjekt registrieren" gesetzt und die Serieneinstellungen am WFT als PTP-Partner so gelassen.

Hab das WFT-E3 momentan an einem MS-Vista Notebook über ein PTP-Neztwerk sehr gut laufen. Da funktioniert es seit ein paar Jahren super. Dummerweise beschreibt die aktuelle Canon Beschreibung des WFT-E3 nur den Windows XP-Pfad und der funktionierte vor 4 Jahren an meinem Windows-Notebook auch nicht auf Anhieb.

über Tipps wäre ich dankbar.

VG
Joachim