• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PS6 Testversion auf ML startet nicht.

tommisan

Gala
Hallo Gemeinde,
Nachdem ich die Tage ein fresh Install von ML auf meinem MBP early2011 durchgeführt habe wollte ich gestern die Photoshop 6 Testversion installieren. Habe also den Adobe Downloader gestartet und PS6 ausgewählt und installiern lassen.
Es wunderte mich schon, das unter Programme die Software blass dargestellt wurde. Folgende Meldung erhielt ich beim starten.

Sie können das Programm PS6 nicht öffnen, da die Power-PC-Programme nicht mehr unterstützt werden.

Fragezeichen auf der Stirn. Habe bei Adobe in der Hilfe und den FAQ nichts dergleichen gefunden. In der Liste der roaring apps heißt es das es funktioniert. Die Bridge zB wurde normal installiert. Eine erneute Installation mit zwischenzeitlichem Neustart brachte gleiches Ergebnis

Gruß
Tommisan

Snoopy181

Roter Astrachan
Offensichtlich hast Du die falsche Programmversion heruntergeladen. PowerPC ist die Vorgängerarchitektur der heutigen (Intel-)Macs. Und Mountain Lion fehlt leider die Möglichkeit (Rosetta), solche Programme zu starten.

tommisan

Gala
Danke für die Antworten. Nee, es war schon die "Photoshop CS6 Extended" Version.

" Nach erfolgreicher Installation des Assistenten wird der Download des gewünschten Produkt automatisch gestartet"

Snoopy181

Roter Astrachan
CS6 Extended hat laut Adobe als Mindest-Mac-OS 10.6.8, also die letzte Version von Snow Leopard. Und dann kann es definitiv keine PPC-App sein, sprich Du musst irgendetwas falsches heruntergeladen haben.

tommisan

Gala
*grien* Ich hab das MBP gerade nicht zur Hand. Vorgehensweise: Auf der Adobe Hauptseite, Photoshop CS6 extended ausgewählt,am Ende der nächsten Seite die Installer App geladen und der DL des gewünschten Produkts wurde automatisch gestartet.
Ich habe über Nacht die komplette Suite laden lassen und probiere das heute Nachmitag mal aus.

Edit: Habe eben noch mal nachgesehen. Ich habe PS CS6 herunter geladen. Das Image heißt:photoshop_13_LS4.dmg
Es will einfach nicht. Die komplette Suite hat er installiert und da funkt PS.

Zuletzt bearbeitet:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Also bei mir läuft die CS6 ohne Probleme! Von der Master Collection Testversion installiert und über das Creative cloud Abo aktiviert!