Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

PS3 über Airport Express anschließen?

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Moin,
ich nutze seit längerem eine PS3 mit Media Link um meine Musik und meine Filme etc. auf dem TV abzuspielen. Leider ruckelt besonders bei Filmen und Fotos die PS3 ganz ordentlich.
Nach längerem suchen hab ich heraus gefunden, dass dies wohl am schlechten W-Lan Empfang der PS3 liegt. Ich nutz die Airport Basis Station.

Nun hab ich überlegt, ob die Anschaffung einer Airport Express da Sinn machen würde. Kann ich dann die Station hinter dem TV einstecken und dann die PS3 per Kabel anhängen?
Oder geht das so nicht? Und hat jemand Erfahrung damit, dass es dann weniger ruckelt?

Weiterer Vorteil dabei wäre, dass ich über die Express auch direkt die Musik an die Anlage schicken kann und mir den Umweg über die PS3 sparen kann.

AppleTV ist mir da leider zu eingeschränkt, da ich mir mit einem Festplattenreciever Serien aufnehme, die Werbung rausschneide und dann über die PS3 gucken will. Das alles Extra noch für iTunes umzuwandeln ist mir zu umständlich.

MacTobsen

Akerö
Also ich hatte vor kurzem meine XBOX360 so ans Netz angeschlossen. Also funktionieren würde es. Ich habe aber keine Videos gestreamt, deswegen kann ich Dir leider nicht sagen, ob es dann für Dich weniger ruckelt.

Am besten wäre natürlich eine direkte Kabelverbindung an die Airport Extreme Basisstation, aber dann hat man wieder ein "unschönes" Kabel im Weg.

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Und genau das ist das Problem.
Dann müsste ich das Kabel an mindestens 2 Türen vorbeibringen und das ist mir einfach zu unschön bzw. zuviel Aufwand. Alternativ könnte ich das Kabel zwar durch eine Wand verlagern, aber dann hätte ich 20 Meter Netzwerkabel in der Wohnung liegen. Auch nicht schön.

_Thor_

Ingrid Marie
Ich hatte bis zu meinem Umstieg auf das atv2 ebenfalls die Lösung mit MediaLink und PS3 und bin mir sicher, das das Ruckeln von Medialink kommt. Meine PS3 hängt wie das atv2 per WLan an einer Fritzbox, beide haben Maximalempfang mit jeweils 54MBit und nur die PS3 ruckelt. Via atv2 läuft auch HD-Streaming absolut glatt...

svaeni

Reinette Coulon
Das Airport Express funktioniert auf jeden Fall als Bridge.
Ich weiß nicht was für ein WLAN adapter in der PS3 verbaut ist, aber Zwischen dem Airport Extreme und Express müsste das WLAN ja dann mit n Standard laufen. Wenn die PS3 nur b oder g hat, müsste es dann schneller laufen.
Grds. sollte Streaming von HD Material über WLAN klappen, es sei denn es scheitert dann an der CPU der PS 3 das weiß ich nicht.

Was für Formate streamst du denn?

Ich weiß aber nicht, was das hier im iOS board macht.

bifi

Welscher Taubenapfel
Du kannst dir ja auch mal eine DLAN Methode überlegen. Funktioniert meistens auch Problemlos. Insbesondere innerhalb einer Wohnung ohne Stromzähler zwischen den beiden DLAN-Geräten. Ich hab hier daheim ein 2 Devolo-Adapter von einer Wohnung in eine andere (also über 2 Stromzähler) und hab dazwischen noch ca. 20-30 MBit die ich darüber bekomme. Aber innerhalb einer Wohnung sollte da locker Bandbreiten über 100 bis 150 MBit drin sein denke ich.

Achja nochwas: Wenn der WLAN-Empfang deiner PS3 nicht ausreichend ist, warum sollte der Empfang der APExpress besser sein?

alterungar

Gala
also ich habe eine APE hinter meiner PS3 stecken, allerdings primär zwecks airtunes. die ps3 ist via ethernet kabel mit der ape verbunden und die ape als n client mit meiner time capsule...
das Streamen mit PS3 Mediacenter läuft seitdem schon flüssiger, allerdings hat man schon hin und wieder mal aussetzer, grad wenn sonst noch viel traffic im netzwerk ist, oder viele andere wlans in der nähe sind. aber durchaus so das man filme auch in hd sehen kann. ... hin und wieder muss man halt mal pausieren. ich weiß aber nicht ob ich mir extra für diesem zweck eine ape kaufen würde, denke kabel wird doch schon flüssiger sein. Wenn du aber sowieso wegen airtunes eine haben möchtest oder schon eine hast ist es einen versuch wert.