• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

PS3 per HDFURY an ACD 23"

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Leute, ich würde gerne meine PS3 an meinem ACD 23" (DVI Port) betreiben und bin dabei auf HDFury gestoßen, da mein ACD 23" kein HDCP unterstützt. Allerdings hätte ich da jetzt 4 Fragen:

- Hat jemand Erfahrung mit HD Fury und kann mir sagen ob die Quali wirklich gut ist?

- Reicht dieser Adapter für mich? HDFury mit VGA Verlängerung

- Brauche ich dann zwei weitere Adapter? PS3 - HDMI zu DVI - HDFURY - VGA zu DVI - ACD? Finde da irgendwie keine passende Anleitung

- Reicht mein ACD überhaupt aus, um mit der PS3 zu zocken? Hab damals CS und CSS gezockt und konnte keine Inputlags etc. feststellen, aber reicht das auch für z.B. Battlefield 3 oder Fifa? Die Specs meines Monitors:
Display Type:TFT LCDDisplay Size:23-Inch
Details:*This is a 23-inch TFT active-matrix LCD with a viewable area of 23-inches.
Optimum Resolution:1920x1200Max. Display Colors:16.7 Million
Details:Supports 1024 by 640, 1280 by 800, and 1920 by 1200 (optimum).
Viewing Angle:170/170*Response Time:16 ms
Details:*170 degrees horizontal, 170 degrees vertical.
Brightness:270 (400*) cd/m2Contrast Ratio:400:1 (700:1*)
Details:*On August 7, 2006, Apple increased the quality of the display -- providing brightness of 400 cd/m2 and a 700:1 contrast ratio.
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du willst das digitale Signal umwandeln in ein analoges um es dann wieder umzuwandeln in ein digitales? Ok, so kannst du das HDCP von der PS3 rausfiltern aber was am ende ankommt, würde mich mal interessieren (vom Preis eines VGA->DVI Konverters mal abgesehen).
Du kannst einmal mal versuchen mit einem HDMI->DVI Kabel die PS3 an das Display anzuschließen. Es kann aber sein, das es nicht funktioniert (AFAIK hat das ACD 23" keine HDCP Unterstützung).
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ne genau, das ACD unterstütz leider kein HDCP. Wundert mich auch, dass die Umwandlung funktioniert, aber angeblich soll die Quali ja voll gut sein.. Kann ich mir aber echt nicht vorstellen, VGA sah bei mir immer schlecht aus. Kenn mich da aber leider nicht so aus.

Ich versteh halt nicht, dass auf der Webseite von HDFury steht, dass der Adapter
ximum Resolution supported1080p/60

Full HD unterstützt, wenn ich das Signal in ein analoges VGA Signal verwandle...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kenne diesen Adapter da ich selber einen solchen habe nur auf VGA für den Anschluss an einen älteren Beamer, das Bild ist wirklich Super. In Bereich von 720p sieht man keinen Unterschied ob man es direkt an einen HD TV anschließt oder via HD Fury an einen Beamer.


Daheim habe ich auch mal HD Fury an meinen Monitor ausprobiert und die 1080p getestet, ein Digitales Signal ist es natürlich nicht mehr. Aber die Auflösung Bon 1920*1080 ist immer noch da und auch die Spiele wo in HD Betrieb 60Fps haben haben so via Adapter immer noch 60fps. Wie genau das ganze Funktioniert ist mir dabei ziemlich egal, Fakt ist das es Funktioniert und darauf kommt es an.

Bei der VGA Lösung ist es genau der gleiche Adapter wie bei DVI, denn es wird einfach noch ein DVI auf VGA Adapter auf das HD Fury geschraubt.

PS.
mit 60€ ist der Adapter eh nun billig ich habe Anfang 2008 noch über 100€ für den Adapter gezahlt.