• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PS3 + iMac

Jules05

Granny Smith
Registriert
06.05.10
Beiträge
14
Hallo!

könnt Ihr mir helfen, undzwar: Ich möchte eine PS3 an meinen iMac anschließen und dann quasi den iMac als Bildschirm nutzen. Wie bekomme ich das am Besten hin?

Viele Grüße
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Es kommt drauf an welchen Imac du nutzt! Wenn du den Mid 2011 besitzt , geht es schonmal garnicht weil der nur Geräte mit Thunderbolt Ausgang akzeptiert sprich ( Macbook Air / Pro / Mini )! Wenn du einen älteren Imac besitzt dann muss es soweit ich weiß ein 27" Imac sein weil nur die einen Video Eingang besitzten und um dann eine PS3 anschließen zu können brauchst du ein Videolink-Adapter von Dr.Bott das kostet um die 60Euro !
Aber 100% sicher ob es damit klappt bin ich mir auch nicht habe es lediglich mal nebenbei gelesen
 

Jules05

Granny Smith
Registriert
06.05.10
Beiträge
14
Ok danke! Habe ein 27 Zoll OHNE Thunderbolt :) Sollte also klappen. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Sollte funktionieren. Schau mal bei Youtube, da habe ich letztens was in die Richtung gesehen.

Gruß
Schmarsi