• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

PS3 an (iMac 27" + 27" Cinema Display)

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Hallo,

ich habe einen iMac 27" und ein 27" Cinema Display und würde gerne meine PS3 anschließen.

Leider haben beide Geräte ja keinen HDMI Eingang weswegen man auf Peripherie von Drittherstellern zurückgreifen muss, wie zum Beispiel das Belkin AV360 (Link).

281riwl.jpg


Die Frage ist nun, wie ich das ganze bewerkstelligen kann, wenn ich den einzigen Mini-DVI Anschluss bereits mit dem Cinema Display belegt habe. Was gäbe es da für Möglichkeiten, ausser das Cinema Display andauern auszustecken, wenn man PS3 spielen möchte?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 164

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Meine Überlegung wäre eventuell ein Mini-DVI Splitter? Gibt es soetwas?
 

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Jetzt mal rein theoretisch:

Um das überhaupt so umsetzen zu können bräuchte ich:

1x Belkin AV360
1x DVI Switch Box
2x DVI=>MiniDVI Adapter
1x Ordentliche Portion Glück, dass das so überhaupt klappt

Aber im Endeffekt total bescheuert. Wirklich schade, dass Apple in der Hinsicht so beschränkt ist, und keinen HDMI Anschluss im iMac verbaut.
 

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Hahaha, ich finde es ja schon interessant:
Du bedauerst, dass im iMac kein HDMI-Anschluss vorhanden ist, ein Bildschirm, dessen interne Hardware immer laufen muss, um ihn als Bildschirm zu nutzen.
Aber dass im Cinema-Display lediglich ein fest verkabelter Anschluss vorhanden ist, ein Bildschirm, bei dem wenigstens immer nur ein internes Macbook-Ladegerät läuft, das ist doch die eigentliche Frechheit.