• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PS2/ Gran Turismo vs. MacBook Pro 15" 2009

TonyM

Zuccalmaglios Renette
is jetzt spiele ich immer wieder gerne mit Gran Turismo 4 auf meinem PS2 am TV (Scart-Anschluss-Bildrohrmonitor).

Gibt es für mein MBP (15", mid 2009, NVIDIA GeForce 9400M) unter Mac OS X oder unter Windows XP etwas besseres ?

TonyM

Zuccalmaglios Renette
gibt es ein Spiel für Mac OS X (oder von mir aus unter Bootcamp Windows XP), das besser als GT4/ PS2 ist ?

Thaddäus

Golden Noble
Meiner Meinung nach nicht... Der Realismusgrad ist schon sehr hoch bei GT4...

Der Paule

Königsapfel
Nun, meiner Meinung nach kommt nichts, aber auch rein gar nichts an die Gran Turismo Serie ran. Vom Realismus gerade perfekt und nicht zuviel zum einstellen und nicht so Arcade like wie z.b. NFS. Auf dem PC gibt es keine Alternative und auf dem Mac schon mal gar nicht.

mfg
paule

TonyM

Zuccalmaglios Renette
na, dann warte ich mal auf Gran Turismo 5....ob es überhaupt raus kommt ??

TonyM

Zuccalmaglios Renette
klar...ich warte schon lange auf GT5 so daß ich mir eine neue Konsole kaufe ......PS3...aber wie es aussieht wird es GT5 auf die PS4 oder PS5 sein....:-c

Thaddäus

Golden Noble
Quark, das soll nächstens für die PS3 rauskommen. Ausserdem sollen die Speicherstände von Gran Turismo: Prologue auch in GT5 nutzbar sein...

TonyM

Zuccalmaglios Renette
GT5: alle 6 Monate wird es nochmals 6 Mo, verschoben...grrr...grrrr

twentyseven

Golden Delicious
Ich habe auch GT4 lange, lange Zeit gespielt (Spielstand 98,x %) bis ich mir meine PS3 mit GT5:prologue gekauft habe. Da ich vom Prologue ehr weniger begeistert war und, wie du schon sagtest, GT5 laufend verschoben wird (war beim GT4-Release übrigens ähnlich), hab ich dann mal eine Zeit lang "Race Driver GRID" gespielt. Ist jetzt auch nicht mehr das neuste Spiel, hat dafür aber auch keine übermäßigen Hardware-Anforderungen. Je nach Gameplay-Einstellungen ist es vom Realismus schon ziemlich gut - alles andere als Arcade zumindest. Amazon verhökerts grad für 19,45€, von daher würd ich dir das einfach mal empfehlen... für das Geld erhält man da doch schon einige Stunden Spielspaß.