• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PS Elements 10 ändert Zeit bei Uhrzeit-Verstellung

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo,

ich verwende den Organizer von Adobe Photoshop Elements 10, um mir Bilder in chronologischer Reihenfolge anzeigen zu lassen.

Nun stelle ich entsetzt fest, dass der Organizer bei den Bilder die darunter angezeigte Uhrzeit verschiebt, wenn ich auf OS X Lion die Systemuhr auf eine andere Zeitzone stellt.
Das kann doch nicht wirklich sein, oder? Wenn ich mal verreise, und die Zeitzone sechs Stunden vorstelle, dann erscheinen auch vergangene Bilder, die um 13 Uhr aufgenommen wurden, mit 19 Uhr?? Das ergibt doch keinen Sinn..

Kennt jemand dieses Verhalten? Weiß jemand Abhilfe?

Vielen Dank,
Nick

P.S. Ich frage mich zudem, ob bei Apfel-J (Zeitverstellen im Organizer) bei der Wahl Zeitzone eine Veränderung an den Exif-Daten vorgenommen wird? Die möchte ich natürlich nicht verändern... aber so oder so kann ich nicht für tausende von Bildern immer die Zeitzone ändern, wenn ich sie aktuell anschauen möchte :(