• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] PS 3 Controller verbindet sich nicht richtig mit dem Mac

MrSchnix

Erdapfel
Registriert
31.10.13
Beiträge
1
Liebe Community,

da ich gelesen hatte, dass man an einem Mac auch Bluetooth/PS 3 Controller anschließen kann , habe ich mir auch einen nicht all zuteuren auf Amazon gekauft (http://goo.gl/Op4Tms). Als er dann ankam, wollte ich ihn sofort ausprobieren. Ich bin einer Anleitung gefolgt: 1.Mit USB-Kabel verbinden, 2. PS-Taste drücken, 3.Kabel entfernen, 4.PS-Taste drücken und dann habe ich auf das Fenster gewartet, wo man den Code eingeben muss, damit der Controller sich ganz mit dem Mac verbindet aber es erschien nichts. Das komische an der Sache ist auch, das der Mac den Controller als Tastatur erkennt, aber erst nachdem ich ihn vom USB-Kabel abgestöpselt und die PS-Taste nochmals gedrückt habe.
Falls es hier jemanden gibt, der sich damit auskennt wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mir helfen könnte.
(Ich benutze OS Mavericks und habe einen iMac late 2012)

Mit freundlichen Grüßen
Mrschnix
 
Zuletzt bearbeitet:

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Also ich habe es mit nem originalen dualschock Controller gemacht ging total easy. Zu erst resetet (kleiner Knopf an der Unterseite) dann Playstation vom
Strom getrennt und ps taste gedrückt der Controller wurde in den bluetooth Einstellungen als Playstation Controller erkannt und automatisch verbunden Code oder ähnliches war nicht erforderlich