hallo,
bin neu im Forum und habe ein Problem.
Stecke mitten in den Prüfungen und mein 27 Zoll Mac will nicht mehr starten.
Los ging alles in dem er vor einer Woche Zunehmens langsamer wurde.
Ich dachte das liegt an einem Projekt an dem ich gerade arbeite. Ein großes indesign Dokument
Mit vielen Vektorgrafiken, welches beim bearbeiten immer hängte (auch an anderen Macs).
Dann habe ich die Vektoren durch JPEGs ersetzt um zügiger arbeiten zu können,
Und nach einem Neustart ging es auch wieder schneller. Habe zeitgleich auch paar andere große Dateien
Gelöscht und den Schreibtisch aufgeräumt... könnte ja auch ein Grund sein.
Nur jetzt startet er gar nicht mehr... bleibt stundenlang auf dem weißen Bildschirm hängen und fängt dann mit Glück
An irgendwann zu laden, nur bleibt er dann dort auch stecken... etliche Neustarts... Ein Mal kam ein Ordnersymbol mit einem weißen Fragezeichen darin. Sonst bleibt er eigentlich immer am weißen Bildschirm hängen.
Mit alt nach dem startgeräusch erscheint auch nichts außer weißem Bildschirm, aber wenigstens mit einem Mauszeiger.
Woran könnte das liegen? Gibt es eine Lösung?
Freundliche Grüße
Marc
bin neu im Forum und habe ein Problem.
Stecke mitten in den Prüfungen und mein 27 Zoll Mac will nicht mehr starten.
Los ging alles in dem er vor einer Woche Zunehmens langsamer wurde.
Ich dachte das liegt an einem Projekt an dem ich gerade arbeite. Ein großes indesign Dokument
Mit vielen Vektorgrafiken, welches beim bearbeiten immer hängte (auch an anderen Macs).
Dann habe ich die Vektoren durch JPEGs ersetzt um zügiger arbeiten zu können,
Und nach einem Neustart ging es auch wieder schneller. Habe zeitgleich auch paar andere große Dateien
Gelöscht und den Schreibtisch aufgeräumt... könnte ja auch ein Grund sein.
Nur jetzt startet er gar nicht mehr... bleibt stundenlang auf dem weißen Bildschirm hängen und fängt dann mit Glück
An irgendwann zu laden, nur bleibt er dann dort auch stecken... etliche Neustarts... Ein Mal kam ein Ordnersymbol mit einem weißen Fragezeichen darin. Sonst bleibt er eigentlich immer am weißen Bildschirm hängen.
Mit alt nach dem startgeräusch erscheint auch nichts außer weißem Bildschirm, aber wenigstens mit einem Mauszeiger.
Woran könnte das liegen? Gibt es eine Lösung?
Freundliche Grüße
Marc