• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Prozesse im Hintergrund

c1mb0mlu

Cox Orange
Hallo erstmals mein Name ist c1mb0mlu und das ist mein erster Thread.
Ich besitze ein iPhone 3G 8GB Gejailbreaked & unlocked 3.1.3 alte Bootloader. Ich benutze das Programm Sbsettings und ich habe ein Problem damit . Wenn ich auf processes drücke zeigt es mir ja alle Programme die im Hintergrund laufen . Das Problem hierbei ist, dass es Programme zeigt, die ich grad gar nicht benutzt. Wenn ich jetzt mit Safari eine Weile surfe und dann mal kurz schaue welche Programme gerade laufen zeigt es mir Safari und ein paar weitere an wie z.b. iPod,Telefon obwohl ich die Programme gar nicht geöffnet habe. Ich benutze keine Multitaskingprogramme wie z.b. Backgrounder + kirikiae /multif0w ... . Das heißt ja jetzt dass mein iPhone selber Programme öffnet und unnötig den Arbeitsspeicher belastet . Was kann ich dagegen machen ?

funny-leo

Hibernal
Was du dagegen machen kannst weiß ich nicht. Höchstens jedesmal die Programme aus den Prozessen rausschmeißen.
Die Programme Safari, Mail, iPod und Telefon sind nach dem Schließen noch automatisch aktiv damit sie beim nächsten Öffnen nicht laden müssen.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Einige Programme von Apple selbst dürfen im Hintergrund laufen, und das sind genau die von dir genannten.

MfG
MrFX

crackout

Salvatico di Campascio
Das ist die native Background-Funktion einiger Stock-Apps. Wenn du das unterbinden willst, lad dir die neuste Version von Backgrounder und erstelle einen Eintrag unter "Overrides" für jede dieser Apps, die du nicht im Hintergrund laufen haben willst.

Die nötigen Einstellungen hierfür sind:

Backgrounding method: Backgrounder
Fallback to native: OFF

D.h. wenn du sie wirklich im Hintergrund laufen haben willst, musst du es explizit über Backgrounder "togglen".

Ist allerdings nur bedingt empfehlenswert, diese Apps beim Verlassen zu schließen, da sie meistens einige Zeit brauchen, um die aktuelle "Lage" zu indizieren. Wenn du z.B. eine Mail verschickst, danach MobileMail schließt, Backgrounder daher das Programm killt, kann's sein, dass beim nächsten Öffnen die Mail nochmal versndet wird.