• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

proxy je nach netzwerk eintragen

starter

Erdapfel
Hallo Gemeinde,

habe hier ein macbook pro mit 10.8.2 Dieses Gerät wird an verschiedenen Orten via wlan eingesetzt u.A. in der Firma die ein Proxy hat.
Meine Frage: Wie kann ich einem Netzwerk ein Proxy mitgeben? Wenn ich einen Proxy in Systemeintellungen/Netzwerk eintrage gilt dies dann doch für den wlan Adapter, also für alle Netzwerke, oder?
Auf dem iPad kann ich ja pro verbundenem Netzwerk einen Proxy eintragen.

Danke schonmal

starter

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Bei OS X heißt das Zauberwort "Umgebungen" (in der Kopfleiste von Systemeinstellungen > Netzwerk; Standardeinstellung "Automatisch"). Erzeuge Dir pro Ort eine Umgebung mit passender Proxy-Einstellung, und schalte Sie über Apfel-Menü > Umgebung um.

starter

Erdapfel
Super vielen Dank. Kleiner Tipp mit großer Wirkung.

TAdS

Osnabrücker Reinette
Unter Zuhilfenahme eines kleinen, kostenlosen Progs wie zB 'Controlplane' kannst du die Umgebungen je nach Standort auch automatisch wechseln ...

Gruesse