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Hallo liebe Apfeltalker,
ich habe ein Problem mit meiner Internet-Leitung. Ich nutze ein MacBook und das Apple-USB-Modem. Ich stöpsel mein Datenkabel an das Modem und an meinen Analog-Anschluß. Nun wähle ich mich ein. Soweit klappt es ganz gut.
Nach ca. fünf bis sechs Minuten bekomme ich dann die Meldung, dass der Internet-Provider die Leitung gekappt habe. Dieses Phänomen tritt seit ca. 14 Tagen auf. Vorher lief alles normal. Dies geschieht bei dem Provider Arcor und auch anderen Internet-by-Call-Anbietern.
Schließe ich an das Kabel ein Windows-Notebook an, funktioniert es tadellos und die Leitung wird nicht gekappt.
Ich habe in den Internet-Einstellungen des MacBooks auch die Option deaktiviert, dass nach Inaktivität die Verbindung abgebrochen werden solle.
Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Lösung dazu?
Ein verzweifelter Apple-User
ich habe ein Problem mit meiner Internet-Leitung. Ich nutze ein MacBook und das Apple-USB-Modem. Ich stöpsel mein Datenkabel an das Modem und an meinen Analog-Anschluß. Nun wähle ich mich ein. Soweit klappt es ganz gut.
Nach ca. fünf bis sechs Minuten bekomme ich dann die Meldung, dass der Internet-Provider die Leitung gekappt habe. Dieses Phänomen tritt seit ca. 14 Tagen auf. Vorher lief alles normal. Dies geschieht bei dem Provider Arcor und auch anderen Internet-by-Call-Anbietern.
Schließe ich an das Kabel ein Windows-Notebook an, funktioniert es tadellos und die Leitung wird nicht gekappt.
Ich habe in den Internet-Einstellungen des MacBooks auch die Option deaktiviert, dass nach Inaktivität die Verbindung abgebrochen werden solle.
Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Lösung dazu?
Ein verzweifelter Apple-User