• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Provider Empfehlung aufgrund von Umzug

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hallo,

da ich (bzw. meine Familie) in den nächsten Wochen umziehen wird, möchte ich mich diesmal gern darum kümmern einen anständigen Provider zu finden. Momentan sind wir bei der Telekom/T-Online. Der Vertrag ist viel zu teuer und wir würden gerne nichts mehr mit dem T-Konzern zu tun haben.

Der neue Vertrag sollte folgendes beinhalten:

  • Eine Internet Flatrate mit min. 6000 kbit/s
  • Eine Telefonflatrate (wir telefonieren hauptsächlich ins Festnetz, gelegentlich jedoch auch Mobilnetz)

Bzgl. des Telefonanschlusses bin ich momentan am überlegen, ob es sinnvoller wäre einen VoIP Tarif oder einen herkömmlichen Tarif zu nehmen. Wichtig wäre jedenfalls, dass es ein Komplettpaket ist, also wir einen Provider für alles hätten.

Ich freue mich auf eure Ratschläge, auf welche ich auch sehr angewiesen bin, da ich mich in diesem Bereich nicht sonderlich gut auskenne.

Danke schonmal ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Alice wenn verfügbar hat einen neuen Tarif Alice Fun Max Flat den ich seit 3 Tagen nutze.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Arcor würde ich nicht nehmen - die zensieren dir das Internet …

Ich bin bei QSC wechsle jetzt aber wohl zu O2 (DSL inkl. Festnetz- und O2Handyflatrate ab 30 Euro/Monat)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich habe auch schon daran gedacht O2 zu nehmen. Bei meinem Handy Vertrag bin ich sehr zufrieden mit denen.
Vor kurzemn habe ich auch einen Flyer von Kabel Deutschland bekommen, der Tarif von denen ist auch nicht schlecht. Hat jemand Erfahrung mit denen?
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Kabel Deutschland ist absolut NICHT zu empfehlen. Die versprechen einem Leistungen, die sie dann nicht erbringen und dann kommt die dicke Rechnung. Service kennen die nicht.
Ich hatte großen Ärger mit denen, mein Fall ist bei meiner Anwältin, und die sagte mir, jeder zweite Fall, mit dem sie zu tun hätte, wäre mit Kabel Deutschland. Also: Finger weg.
 
  • Like
Reaktionen: LenuaM

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Vielen Dank für den guten Rat, ich habe mir das fast gedacht, irgendwie ist die gesamte Präsentation von denen so unseriös.
Momentan tendiere ich zum O2 DSL L (Large) Angebot. Die angebotenen Leistungen hören sich gut an, Anrufe ins O2-Netz sind kostenlos (das passt bei mir sehr gut), für 2,- mehr bekommt man eine deutlich höhere Upload Geschwindigkeit, und mit dem Service war ich bisher immer sehr zufrieden.

Gibt es jemanden der mir dringend von O2 abraten würde?

Edit: Ich habe mal noch ein bisschen nach Provider Empfehlungen gesucht...und dabei bin ich auch auf einige sehr negative Berichte über O2 gestoßen. Nun denke ich doch wieder über Arcor nach. Was genau wird denn da zensiert? Gibt es irgendwo eine Liste?
 
Zuletzt bearbeitet: