• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kurzbefehl: Erinnerungen auf „Nicht Erledigt“ setzen

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
107
Kann es sein, dass es per Kurzbefehl nicht möglich ist Unteraufgaben in Erinnerungen auf „Nicht Erledigt“ zu setzen?
Egal was ich probiere, die Hauptaufgabe zurücksetzen funktioniert, Unteraufgaben aber nicht.


IMG_0007.jpegIMG_0008.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

MobilPhunk

Meraner
Registriert
06.11.22
Beiträge
233
Doch, ist möglich.
Prinzipiell hat der Kurzbefehl erstmal den Fehler, dass die Aktionen nicht richtig angeordnet sind. Beispielsweise hat die Wiederholen Schleife in diesem Fall keine Funktion.

So könnte zum Bespiel der Kurzbefehl mit deinen Bedingungen aussehen.

Er würde allerdings nur funktionieren, wenn die Hauptaufgabe als erledigt markiert ist.
Also er würde in dem Szenario oben NICHT funktionieren.
Je nachdem was tatsächlich erreicht werden soll, müssen eventuell die Bedingungen oder auch der Kurzbefehl geändert werden.
Für das einfache Zurücksetzen der Liste müsste man z.B. nur die Bedingungen "hat unteraufgaben" und "ist erledigt" entfernen.
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
107
So würde es funktionieren, dauert aber 30 Sekunden bis es durchgelaufen ist.
Wäre schön, wenn es eine schnellere Variante gäbe…
 

Anhänge

  • IMG_0010.jpeg
    IMG_0010.jpeg
    512,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

MobilPhunk

Meraner
Registriert
06.11.22
Beiträge
233
Viel Erfolg bei der weiteren Suche wenn es mittels Kurzbefehl geschehen soll, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

So brauchte auf meinem alten iPad Kurzbefehle 50s um 240 Erinnerungen zurückzusetzen, Scriptable oder Pythonista brauchen hingegen <10s.
Also gibt es wahrscheinlich es noch effizientere Apps für die Aufgabe, bei denen man nichts skripten muss.

Oder man löscht die alte Liste einfach immer und arbeitet mit Vorlagen.