• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Protokoll/History Software

kinglui987

Jonathan
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die alle Arbeitsschritte speichert und auflistet.
Beispiel: Ich klicke auf einen Ordner, ich öffne ein neues Fnester, ich starte ein Programm etc. alles wird
mit in der Liste aufgelistet.

Was ich meine entspricht im Prinzip der Photoshop Funktion »History« (deutsch: »Protokoll«).

Gibt es sowas, kennt das jemand?

Gruß
kinglui987

kinglui987

Jonathan
*push*

Niemand der soas kennt?
Kann doch nicht sein!

Gruß
kinglui987

Intuition

Kaiser Wilhelm
Hallo,

was meinst Du eigentlich konkret (ich kenne PS nicht)?

Eine Screenrecordersoftware, wie bspw. ScreenRecorder 2 (s. Appstore) oder eine Software, die alle möglichen Debuginformationen deiner Handlungen aufzeichnet?

Letzeres stelle ich mir schwer vor, da ja die Debuginformationen von der Software ausgegeben werden muss.

Gruß
Intu

kinglui987

Jonathan
Hallo,

was meinst Du eigentlich konkret (ich kenne PS nicht)?

Eine Screenrecordersoftware, wie bspw. ScreenRecorder 2 (s. Appstore) oder eine Software, die alle möglichen Debuginformationen deiner Handlungen aufzeichnet?

...

Intu

Nein, sowas meine ich nicht. Was ich meine entspricht im Prinzip dem, was die Zwischenablage fürs »Copy & Paste« ist. Nur eben,
dass alle Arbeitsschritte aufgelistet werden, die ich seit Start besagter Anwendung am MAC durchgeführt habe.
Einfach eine List, die mir zeigt, was ich die ganze Zeit am Rechner gemacht habe. Von mir aus in einfacher Form sowas:

• »Desktop«
  • Verzeichnis »Test« geöffnet
  • »Firefox« geöffnet
  • Wechsel zu Application »Finder«
  • ...
mehr nicht. Sollte es doch geben, oder?

Gruß