• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Projekte in Aperture mit unterschiedlichen Daten

• Ersteller Benutzer 62153
  • Erstellt am

Benutzer 62153

Gast
Wenn ich ein Projekt mit Fotos vom April erstelle und im Mai neue Fotos hinzufüge, dann sortiert Aperture das Projekt trotzdem im April eins statt es in der Projektansicht nach oben zu bringen. So werden die aktuellen Fotos trotzdem mit der Zeit immer weiter unten angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern?

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich dich nicht ganz verstehe, aber Aperture importiert Bilder immer in das gerade aktive Projekt.
Möchtest du also ein Projekt "Mai" haben, mußt du das erst erstellen. Ist dies aktiv, so werden die neuen Bilder in dieses Projekt importiert.
Du kannst beim Import auch einstellen, wohin die Bilder importiert werden sollen.
Schließlich weiß Aperture ja nicht, daß Maibilder nicht in ein Projekt sollen, welches "April" heißt. Das ist ja nur ein Name. Es könnte genau so gut Klaus, Peter oder Bärbel heißen. ;)

Benutzer 62153

Gast
Die beiden Projekte sind stellvertretend für Makroaufnahmen. Da ich nicht jedes Mal ein neues Projekt erstelle, möchte ich diese gerne zusammenfassen. Dies funktioniert auch, allerdings wird das Projekt nach unten sortiert, statt es wie ein aktuelles Projekt ganz oben angezeigt.

Es geht dabei lediglich um die Sortierung.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Das liegt an deiner Sortierung. Guck dir mal die Sortier-Optionen über den Projekten an. Da kannst du die Reihenfolge einstellen (siehe Screenshot).

Screenshot_Ap3-Sortierung.png

Benutzer 62153

Gast
Danke, das stimmt schon. Die neuesten werden auch ganz oben angezeigt. Allerdings nicht das Projekt, das auch noch ältere Fotos enthält - genau das ist das Problem. Mich interessiert ja vor allem welches Projekt enthält Änderungen und nicht wann das erste Foto gemacht wurde.