• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Programmumschalter von Mittelmaustaste entfernen Mac 10.7

Sab

Erdapfel
Liebe MacUser!

Beim Versuch die Mittelmaustaste meiner Performance Mouse MX von Logitech in Maya 13 zu verwenden scheint statt der Ausführung des gewünschten programminternen Befehls die Anwendung des Programmumschalters (cmd + tab, Application Switcher) auf.
In den Systemeinstellungen finde ich weder spezifische Einstellungen zu dieser Anwendung die mir erlauben sie zB. auf eine andere Taste zu legen, noch in der vom Betreiber mitgelieferten Software für die Maus eine Einstellung die es ermöglicht mich darüber hinwegzusetzen.

Vielen lieben Dank für eure Mühe,
liebe Grüsse Sab

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
In den Systemeinstellungen kannst du unter "Maus" die Maustastenbelegung umstellen.
Eigentlich...

Edit: Will sagen, du kannst da den Programmumschalter von der mittleren Maustaste löschen und leer lassen. Wie du dann die Funktion von Maya 13 da drauf legen kannst, weiß ich nicht. Würde aber tippen, dass das in Maya selbst gemacht wird.

Sab

Erdapfel
Hallo Wheeler!

Das sind die Einstellungen die ich getroffen hatte, ..mehr gibt es nicht? Leider konnte das das Problem nicht beheben.
Wo finde ich Einstellungen zum Programmumschalter in OSX 10.7?

Danke! LG

Anhänge

• maus.png
    maus.png
    53,6 KB · Aufrufe: 112
  • misioncontrol.png
    misioncontrol.png
    83,6 KB · Aufrufe: 95
  • logitech.png
    logitech.png
    103,1 KB · Aufrufe: 101

wheeler

Hochinteressant... Da bin ich platt.
Dann liegt das bei mir wohl an der Apple-Maus, die ich nutze. Tut mir leid, da habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Was mich wundert ist, dass die Einstellungen in der Logitech-Software offensichtlich keine Auswirkungen haben.

Sab

Erdapfel
Kann es sein, dass die Mittelmaustaste in Maya aktiv ist, jedoch die Einstellung des Systems eine höhere Priorität hat? Ich hab gehört, dass es Probleme verursacht wenn die Programmumschalt-Anwendung auf keine Taste gelegt ist? Wenn ich sie im System finde um sie auf etwas Anderes wie zB F1.. zu legen könnte das Problem vielleicht lösen? Was meint ihr, weiss jemand mehr?

Danke!

wheeler

Klingt auf jeden Fall plausibel, dass die Systemeinstellung Priorität hat.
Hast Du's denn inzwischen mal versucht, den Programmumschalter "umzulegen"?

Sab

Erdapfel
Danke für deinen Tipp, ich hatte das versucht, doch kann ich den Programmumschalter oder jegliche andere Anwendungen die sich auf ihn beziehen könnten leider nicht finden.. mit oder ohne Maya kommt er immer noch bei drücken der Mittelmaustaste

programmumschalter.png