• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Programmleiste über 2 Monitore?

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Hallo,

Nachdem ich in Mission Control "Monitore verwenden verschiedene Spaces" deaktiviert habe, kann ich Programmfenster schön über 2 Monitore "strecken". Das brauche ich öfter, entsprechend war die Defaulteinstellung, das die Fenster "abgeschnitten" werden nicht so sonderlich anwendungsfreundlich für mich.

Was ich jedoch als äusserst angenehm empfunden habe, war, das ich auf jedem angeschlossenen Monitor eine Programmleiste hatte:
Bildschirmfoto 2014-06-30 um 16.47.28.png

Gerade, weil auf dem externen groooßen Monitor mal die komplette Leiste zu sehen war, bei den vielen Gadgets, die hier so blinken und zappeln sollen.

Leider ist dieses Feature wohl mit dem Deaktivieren der obigen Funktion weggefallen, denn nun hab ich nur noch die Leiste auf dem MBP Monitor.

(Da soll sie auch hin, zusätzlich hatte ich aber doch sehr gerne auf jeden angeschlossenen Monitor die Leiste)

Jemand ne Idee, nen Trick, wie ich das verwirklichen könnte?
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Nöbody?
Keine Tricks, Patches, Hidden Settings, plist Editierungen, rein gar nichts, ausser sich damit abfinden?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nope. Entweder strecken (Spaces) mit Menüleiste auf beiden Monitoren oder eben nicht ;)