• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Programmieren auf iMac

luorcna11

Erdapfel
Hallo, ich habe mich vor ein paar Monaten entschieden einen Gerätewechsel zu Apple zu machen und mir so einen iMac der neuen Generation zugelegt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie man hierauf programmiert.

Liebe Grüße

Metamorphoser

Königsapfel
Hallo,

mit so nem Programm Dingsda für Coding?

Was willst du denn überhaupt machen? Mir langt zum Beispiel Visual Code Studio. Kann ich alles mit machen was ich brauche.
Beschreib mal ein bisschen mehr was du machen möchtest dann wird dir auch geholfen :)

froyo52

Schmalzprinz
Willkommen bei apfeltalk!

Wow, das sind aber viele brauchbare Infos. Womit hast Du denn bisher programmiert und was sind überhaupt Deine Ziele?

Scotch

Graue Herbstrenette
Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie man hierauf programmiert.

Bei mir haben Maus und Tastatur immer gut funktioniert!

Mal ohne Flachs: Deine Frage lässt vermuten, dass du dich nicht mal 5min mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Das sind betriebssystemunabhängig schlechte Voraussetzungen zum Programmieren.

tkreutz

Thurgauer Weinapfel
Bei mir haben Maus und Tastatur immer gut funktioniert!

Bei Star Trek haben sie das aber anders gezeigt ;) Computer, Hallo Computer - bitte mal die Formel für transparentes Aluminium.

Na ja, ernste Antwort - lade Dir Xcode aus dem Appstore. Wenn Du Grundlagen lernen möchtest, fängst Du mit einem Grundlagentutorial an. Dazu gibt es einige Anleitungen von Apple als Bücher in Deutsch und Englisch (kostenlos). Damit fängt man an.

Wenn Du ein Tablet oder Handy hast, lade Swift Playgrounds und arbeite die Tutorials durch.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Ijon Tichy

Clairgeau
Na ja, ernste Antwort - lade Dir Xcode aus dem Appstore.

Ich würde sagen, das kommt doch sehr darauf an, was er den programmieren will. Ist die Zielplattform überhaupt macOS oder iOS? Andernfalls ist XCode eher nicht das richtige. Mit raten kommt man hier kaum weiter.

Too much information overflow exception.

• Like
Reaktionen: tkreutz

mainzer999

Baumanns Renette
Ich würde sagen, alles weitere hier zu Mutmaßen, anzunehmen oder was auch sonst macht keinen Sinn wenn der TS sich nicht noch einmal äußert. Und so wie es aussieht, wird das auch nicht passieren. Angemeldet, einen Post hier gelassen und das war es dann... wie so oft...