• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Programmerweiterung Apple Mighty Mouse

Uwe1970

Carola
Hallo zusammen,

ich habe mir die kabelgebundene Mighty Mouse gekauft und suche nun ein Programm, damit ich die seitlichen Tasten meinen Wünschen entsprechend einstellen kann.

Das Programm Bettertouchtool ist ja, meines Wissens nach, nur für die Magic Mouse und das Trackpad geeignet.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Gruß

Uwe

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Hast du Bettertouchtool mal ausprobiert? Das kann doch auch verschiedene Logitech-Mäuse verarzten...

Uwe1970

Carola
Hallo,

vielen Dank. Klappt nicht mit dem Tool. Dabei geht es mir nur um einen bestimmten Befehl. Bei Drücken einer Seitentaste soll der Befehl "zurück" Anwendung finden. Wie kann ich letzteres einstellen? Hat jemand einen Tipp?

Danke.

Gruß

Uwe

wheeler

Ich bin über MagicPrefs gestolpert. Das soll für die MagicMouse und die TrackPads super funktionieren.
Vielleicht läuft's auch mit der MightyMouse?

Ach so: Streichen mit zwei Fingern von rechts nach links über die MightyMouse = zurück... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Uwe1970

Carola
Hallo Wheeler,

ich nutze die Mighty Mouse per USB-Kabel über Lion.

Wie stelle ich das mit dem Streichen ein?

Danke.

Gruß

Uwe

wheeler

Verdammt, ich Idiot habe Mighty und Magic Mouse verwechselt...! Tut mir leid.
Aber deine Maus sollte sich unter den Systemeinstellungen->Maus einstellen lassen. Da kann auch der Ball belegt werden.
Hast du denn mal MagicPrefs ausprobieren können? Das kann wohl mehr.