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Guten Tag!
Wenn ich Änderungen (als Admin mit allen Rechten) am Rechner vornehmen will, werde ich nach dem Passwort gefragt. Also z. B., wenn ich Programme installieren oder deinstallieren möchte. Jedes Mal fragt mich der Rechner nach dem Adminpasswort, das ich dann auch immer brav eingebe.
Da das nervig und unnötig ist (bin ja bereits als Admin eingeloggt bzw. angemeldet), möchte ich diese ewige Abfrage ausschalten. Das habe ich an einem anderen Mac auch schon mal hinbekommen, weiß nur nicht mehr, wie das ging.
Kann mir jemand sagen, wie man das macht?
PS: Über Info-Fenster und Rechtevergabe habe ich es mit dem Programmeordner probiert, aber das klappt nicht.
Wenn ich Änderungen (als Admin mit allen Rechten) am Rechner vornehmen will, werde ich nach dem Passwort gefragt. Also z. B., wenn ich Programme installieren oder deinstallieren möchte. Jedes Mal fragt mich der Rechner nach dem Adminpasswort, das ich dann auch immer brav eingebe.
Da das nervig und unnötig ist (bin ja bereits als Admin eingeloggt bzw. angemeldet), möchte ich diese ewige Abfrage ausschalten. Das habe ich an einem anderen Mac auch schon mal hinbekommen, weiß nur nicht mehr, wie das ging.
Kann mir jemand sagen, wie man das macht?
PS: Über Info-Fenster und Rechtevergabe habe ich es mit dem Programmeordner probiert, aber das klappt nicht.