• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Programme verschwinden nach Installation von Imac

Hardcandy88

Jonagold
Registriert
06.11.12
Beiträge
20
Hi ihrz

Ich hab mir gestern meinen ersten Imac gekauft und bin somit auch Apple Neuling :-D


Ich arbeite mich somit auch grade erst langsam ein und jetzt stört mich seit gestern schon eine Sache, und zwar wenn ich ein Programm installiere (zB Firefox) erscheint es vorher kurz unten auf der Leite wo die ganzen andern Programme sind aber nach dem herunterfahren und wieder hochfahren is alles verschwunden.

Dh. das Programm das ich installiert hab is komplett weg, als hätte ich es deinstalliert?!

Was ich auch noch fragen wollte, kann man denn auch Programme aufs "Desktop" oder "Schreibtisch" ziehen damit sie leichter zugreifbar sind? bin so von Windows gewohnt :)

Ich hoff mir kann jemand helfen, danke schonmal:)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.571
Du solltest die Programme installieren und nicht aus dem heruntergeladenen Image heraus öffnen. Bei firefox ist doch, wenn ich mich recht erinnere, im Image sogar ein Alias des Programmordners und ein Pfeil, der zeigt, wohin man das Programm zum Installieren ziehen muß.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.461
Und Programme gehören nicht auf den Desktop, wenn dann nur ein alias des Programms.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
Schau doch mal in unser Wiki, der Knopf ist oben auf der Seite. Wie man Programme unter Mac OS X installiert, ist dort gut erklärt.
 

Hardcandy88

Jonagold
Registriert
06.11.12
Beiträge
20
danke für die Antworten :)

Ich werde hier auf jedenfall mal das Forum durchstöbern wenn ich nicht weiter weiß :)
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Mach einen Doppelklick auf das Programm Icon im Dock >>Optionen >> Im Dock behalten
Vielleicht liegts daran.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, daran liegt es nicht, Macbeatnik und MacAlzenau haben das Problem schon gelöst. Denn selbst wenn das Programm nicht ständig im Dock ist, dann verschwindet es nicht einfach ganz von der Platte.