• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Programme starten nicht im Vordergrund

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
372
Hi
seit kurzem ...evtl seit dem letzten Update!? grübel...fällt mir auf, dass wenn ich ein Programm welches komplett geschlossen ist, im Dock anklicke...es sich zwar öffnet, aber im Hintergrund. Sprich hinter zb Safarie oder was so gerade geöffnet ist.

wo kann ich einstellen, dass es sich im Vordergrund öffne!?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.389
Genau das ist mir auch aufgefallen. Eine Lösung habe ich dazu nicht gefunden.
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
nehm an das programm startet in einem neuen space
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.389
Nein.
Jedes Programm startet hinter Safari.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
372
mit Space (untersch. Schreibtische hat es nichts zu tun)
aber stimmt....es scheint vor allem zu sein, wenn man Safari sieht. Aber ist doch dämlich.

Aber wo es auch ist...
Schreibtisch 3 geöffnet... man sieht nur whatsapp Prorgamm.
ich klicke unten auf die Notizen app (die auch Schreibtisch 3 zugeordnet ist)...
Der Punkt bei der App im Dock erscheint, aber kein Programm (und nein...Whatsappfenster ist sehr klein und somit nicht verdeckt). Klicke ich nochmal drauf ist das Programm Notizen da
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
372
vor allem...
es war DEFINITIV bisher immer egal in welchem Space ich den Mülleimer geleert habe. Egal ob da Safari offen war oder nicht...
Es kann doch nciht sein, dass wenn ich auf Mülleimer leeren gehe, sich das Bestätigungsfenster HINTER irgendeinem Programm versteckt das gerade offen ist!?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.448
Bei mir läuft es wie gewünscht, es öffnet sich also das neugestartete Programm im Vordergrund und auch Bestätigungsfenster werden im Vordergrund angezeigt, sollten die, bei denen es nicht oder anders läuft überprüfen, in wie weit es Übereinstimmungen an genutzten Tools, Einstellungen und ggf. Programmen gibt, die entweder an der GUI schrauben oder sonst installiert sind.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.389
die entweder an der GUI schrauben.

Da gibt es bei mir keine.
Ich hatte es, wie das Problem mit Vorschau (Quckview) als allgemeinen Bug eingeordnet, da es erst mit 12.0.1 aufgetreten ist.
Es kann so einfach sein 😂
Einfach mal den Mac neu starten. Hatte ich jetzt Wochen nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
372
lol wie geil.

laptop auch neu gestartet und zack...safari ist offen...ich starte Taschenrechner und was ist!? er öffnet sich VOR Safari :-D juchu
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.389
Jetzt ist es wieder, dass die Programme hinter Safari starten.

Nach Neustart ist es wieder richtig.