• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] Programme starten nach beenden sofort wieder neu

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Hallo,

unterschiedliche Programme lassen sich einfach nicht beenden. Sie starten sofort wieder neu. Kein Unterschied, wenn sie per ⌥ ⌘ Esc abschießen möchte. Es sind immer mal andere… Aperture, Erinnerungen, Mail, Safari…
Nur ein Neustart hilft. Dann geht es eine Weile – manchmal ein paar Tage – dann geht es wieder von vorne los.

Hat irgend jemand eine Idee? Wäre sehr nett.

Gruß
Achim
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.349
mh,
bin ich irgendwie gelöscht worden?
Warum? Weil niemand antwortet? Du bist seit 2004 im Forum, in deiner Signatur befinden sich 2 aktuelle Macs und du teilst nicht mit bei welchem Mac das Problem auftritt und mit welcher OS X-Version. Also deine Informationen sind sehr spärlich.

Lade dir mal das kostenlose Diagnosetool EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier. Bitte die Einträge mit Code-Tags (siehe "SIM-Karte" mit Pfeilen links und rechts im Editor-Menü) posten!

Auch mal in der Konsole nachsehen was es für Meldungen gibt wenn du das Programm schließt und es sofort neu startet.
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Die Infos:

es geht um ein Macbook Pro 17´´ 2,66 Ghz Intel Core I7, 8 GB Arbeitsspeicher, 1067 MHz DDR3, Startvolume ist eine SSD, eine weitere HD Platte, jeweils mit 500 GB .

Mavericks als OS 10.9.1. Steht aber eigentlich im Betreff.

Ich bin mit dem neuen Erscheinungsbild von Apfeltalk noch nicht vertraut – mein eigener Beitrag ist ausgegraut (wohl, weil es mein eigener ist) und jeweils Striche bei den Antworten/Beiträgen) Da darf man nach einem Tag schon mal fragen. Den Zusammenhang mit der Dauer meiner Forenzugehörigkeit erschließt sich mir nun nicht. Aber egal.

Danke für deine Vorschläge.

"Bitte die Einträge mit Code-Tags (siehe "SIM-Karte" mit Pfeilen links und rechts im Editor-Menü) posten!"
Muss erst verstehen, wie das dann geht.

Gruß
A
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.349
Mit der Bemerkung der langen Zugehörigkeit meinte ich, dass du wüsstest, was man so an Informationen bei einem Problem zusätzlich gibt. Mavericks hatte ich übersehen.

Im Editor-Menü, also dem Teil, in dem du deine Antwort schreibst, befinden sich diverse Formatierungssymbole, diese "SIM-Karte" (kann es nicht anders erklären) befindet sich links neben den Anführungszeichen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ha, ha, jetzt weiß ich auch was du meinst, Promis. Und du hast recht, es ist eine SIM Karte. Ich habe bis jetzt immer gesagt: links neben " in der Symbolleiste. Das Icon ist wirklich zu winzig.
Deine Ratschläge sind sehr nützlich, atonal befolgt sie hoffentlich. Dann schau am mal ob wir was sehen
Salome
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.762
unabhängig von den Ratschlägen zum Einholen notwendiger Informationen: Mir ist absolut unklar, wie eine Softwareverkonfiguration oder irgendwelche Software das Problem neustartender Applikationen auslösen können sollten. Ich würde auf eine klemmende Tastatur (Return-Taste? Trackpad verklemmt, Fremdkörper?) tippen und daher raten, auf eine externe Festplatte ein OS X (was auch immer als Lizenz für das Gerät vorliegt) zu installieren und das auszuprobieren.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Alternativ könnte man mal probieren, ob die Probleme auch bei einem neu angelegten Benutzer auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: salome

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.543
Das verstehe ich nicht. Wenn Tastatur oder Trackpad Verursacher sind, was hilft dann eine externe Platte? Oder willst du damit den Fehler sicher auf Tastatur/Trackpad eingrenzen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.762
genau, letzteres, zumindest indirekt - dann weiss der TE ja schon mal, dass es nicht an der Software liegt, wenn es dann immer noch auftritt.
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Klassischer Vorführeffekt: jetzt lassen sich die Programme gerade wieder normal schließen – das kleine Etrecheck bringt dann wohl gerade nichts.

Zur Tatstatur/Trackpad Frage: ist irrelevant, da die Programme auch beim "Abschießen" per Maus sofort neu starteten. Übrigens auch aus dem Doch per rechter Maustaste "beenden".

Den Weg "andere Benutzer" versuche ich, wenn das Problem wider auftritt.

Danke allen.

Gruß
Achim