• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] Programme fehlen im Dock nach neustart.

rennigel

Erdapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
5
Hi,

habe folgendes problem.
Und zwar fehlen ständig meine Browser im Dock nach dem Neustart.
Ich habe Safari und Firefox, im Dock eingefügt aber wenn ich den Mac starte fehlen sie wieder im Dock.

Konnte dazu leider nichts finden in der SuFu,
kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg
Chris
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Rechtsklick und "im Dock behalten"?
 

rennigel

Erdapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
5
"im Dock behalten" gibts nicht bei mir, nur "aus dem Dock entfernen" hab ich zur auswahl.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
"Im Dock behalten" gibt es nur, wenn die Programme nicht manuell ins Dock eingefügt wurden, sondern dort erscheinen, weil sie gestartet wurden.
Sind die fraglichen Programm-Icons auf der richtigen Seite vom Strich und nicht unter den Dokumenten?
 

rennigel

Erdapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
5
Welcher Strich?
Sorry habe mit Mac's nocht nicht so viel erfahrung, versuche nur den Mac meiner Freundin wieder hinzubiegen.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Das betroffene Programm sollte auf der "linken" Seite des Dock Trennstriches hinzugefügt werden.
 

rennigel

Erdapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
5
Ah, ok.
Ja die Programme sind auf der richtigen seite.
Ich habe vor en paar wochen nach einem HDD crash das BS neu installiert, könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen.
Denn zumindest Safari hat seit dem auch so seine macken, er friert zwar nicht ein aber er reagirt manchmal einfach nicht auf klicks bzw. er lädt dann einfach nicht.