• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

programme crashen andauernd, ipad 2 (5.0.1 jailbroken mit absinthe)

orso7

Jonagold
Also, bis vor einiger Zeit hat bei meinem ipad ja noch alles ganz gut funktioniert, immerwieder mal eine app die crasht ist vollkommen akzeptabel.

aber inzwischen kann ich mit dem Gerät manchmal nichtmal den browser benutzen (egal welcher) weil er nach dem laden der ersten Seite sofort wieder abstürzt

das wirkt sich dann meist auch auf alle anderen apps aus, also wenn der browser beginnt andauernd abzustürzen schließen sich andere apps diesem verhalten an (spiele etc.)

respring verändert nichts, meist bringt nur ein neustart was

neuinstallation der apps bringt nichts, habe auch schon einige cydiatools deinstalliert um zu überprüfen ob sie dran schuld sind

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte? ich bin inzwischen fast soweit das ich lieber auf 6.0.1 update und den jailbreak verliere als so weiter zu machen.
auf 5.1.1 kann ich ja leider nicht updaten, aber ist es möglich 5.0.1 quasi neu aufzusetzen? wenn ja wie (anleitung)?
freue mich über jede hilfreiche antwort

gruß orso

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo orso!

Wenn du auf den Jailbreak verzichten kannst, wäre ein Update auf iOS 6.0.1 wohl am geeignetsten. Warum dein iPad so spinnt, kann mehrere Gründe haben. Der Jailbreak, die alte iOS-Version, sonstiger Kram der sich irgendwie angesammelt hat, ...

Für all diese Probleme würde mir nur eine Wiederherstellung als Lösung einfallen. Und diese geht, wenn du bis jetzt keine SHSH-Blobs gesichert hast, nur auf die neueste Version. Ebenso kannst du nicht iOS 5.0.1 neu aufsetzen, dafür sind genauso gesicherte SHSH-Blobs notwendig. Über die Einstellungen das Gerät zurücksetzen funktioniert nämlich bei jailbroken Devices nicht...

P.S. / Mod Info
Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Könntest du das bitte bei der Erstellung deiner Beiträge beachten? Dankeschön!