• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Programme auf einem USB Stick installieren

Fabel123

Golden Delicious
Hallo Leute,

nach mehrmaligen durchforschen des Netzes bin ich zu der endgültigen Frage gekommen:
Kann man überhaupt OSX Programme auf USB Sticks installieren?

Unter Windows gibt es ja vergleichbare Varianten -> Portable.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Oder stelle ich mich nur an, und übersehe da eine Möglichkeit.

Freue mich auf baldige Antwort,
Fabel

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Portable apps, die für Mac OS X entwickelt werden, natürlich, ein Beispiel:
http://my.opera.com/desktopteam/blog/2011/01/21/opera-usb-mac

Und aus reiner Neugier wegen deiner Frage habe ich mal TextEdit auf einen USB-Stick kopiert- startet anstandslos von diesem- ob das mit komplexeren vorinstallierten Anwendungen auch klappt, weiß ich allerdings nicht- per: try and error einfach versuchen?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Programme für OS X könntest du auch auf einer Salatgurke oder einem Stück Wellpappe installieren. Besondere "Portable" Versionen sind dafür idR nicht nötig (aber ja, davon gibt es Ausnahmen).

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Danke, Rasta.

Ähäm...auf einer Salamistange geht es aber vermutlich nicht, weil Steve ja Vegetarier war, gell?

:p

Wuchtbrumme

Golden Noble
interessant wird die Frage vermutlich dann (abhängig vom Programm), wenn die getätigten (user-basierten) Einstellungen mit auf dem Stick sein sollen.