• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Programm zum verlangsamten Abspielen von Musik, inkl. Teilwiederholungen etc?

neQuiem

Jonagold
Hallo,

da ich Geige spiele und zum Einüben von Stücken immer gern das Original entweder zum Vergleich höre oder im Hintergrund, parallel zu meinem Geigenspiel, laufen lasse, hätt ich gern ein Programm, das mir das Stück auf Wunsch langsamer (50%, 75% oder so) abspielen kann, ohne die Tonhöhe zu verändern. Zusätzlich würde ich gerne einen Bereich im Lied markieren können, der dann in einer Schleife immer wiederholt wird.

Es kann ruhig auch etwas kosten, den Preis zahl ich dann gern =).

Kennt jemand ein Programm, welches das so oder so ähnlich könnte? Ich wäre sehr dankbar! :)

Gruß,
neQuiem

scaramuccio

Starking
Da können z.B. auch Soundeditoren wie Amadeus pro und Sound Studio. Und die könne noch vieles mehr, das man gut gebracuehn kann.

Gruß Johannes

rana70

Rheinischer Krummstiel
Die APP "djay" kann beides, ich habe sie für iPad und iPhone, es gibt aber auch eine MAC Variante.
Da kann man stufenlos die Geschwindigkeit verändern und Wiederholungen lassen sich auch einstellen.

cu

MacAlzenau

Golden Noble
Audacity kann auch von 0,x-fache bis 3-fache Geschwindigkeit und hat eine Loop-Funktion. Ist Freeware, testen lohnt sich.

deloco

Weißer Winterkalvill
Natürlich kannst du das auch mit Garageband realisieren…
Ich bin gerade neulich über eine Software gestolpert die genau für diesen Zwei konzipiert wurde… Ich glaube das war sogar im AppStore, aber leider fällt mir beim besten weilen der Name nicht mehr ein…

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo!
Das war wohl das Programm Capo.

Gruß

neQuiem

Jonagold
VIelen Dank für die ganzen Antworten =)

Ich hab mir jetzt Capo gekauft! Das kann alles was ich wollte und lässt sich super bedienen :).. lediglich die Funktion zum Erfassen von Tabs für Gitarren benötige ich nicht ^^ aber lieber zu viel als zu wenig.