• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Programm zum Erstellen mehrseitiger PDF Dateien gesucht ...

frank.lukas

Pomme au Mors
Ich suche ein Programm um gelegentlich mehrseitige PDF Dateien z.B. aus JPEG Bildern oder auch einseitigen PDF Dateien zu erstellen. Der AppStore ist ein wenig unübersichtlich und die Auswahl zu groß, da weiss ich nicht was ich nehmen soll. Im Web habe ich ein schönes Programm gefunden, allerdings sind mir 50,- Euro oder Dollar zu viel da ich es nur Privat ab und an mal brauche. Ich arbeite unter Yosemite, damals unter Tiger auf einem G4 hatte ich immer PhotoShop Elements dazu genommen. Habe es mit der Vorschau oder dem GraphicConverter versucht aber nicht hin bekommen .

Vielleicht hat jemand einen Tipp ...

landplage

Admin
AT Administration
Ich suche ein Programm um gelegentlich mehrseitige PDF Dateien z.B. aus JPEG Bildern oder auch einseitigen PDF Dateien zu erstellen.[...] Habe es mit der Vorschau oder dem GraphicConverter versucht aber nicht hin bekommen .
Was hat mit der Vorschau nicht geklappt?
Die erste Datei öffnen, Seitenleiste ausklappen und die anderen Dokumente reinziehen, unter neuem Namen abspeichern, fertig.

• Like
Reaktionen: kudlmudl

kudlmudl

Idared
Ich erledige das zusammenfügen oder auseinandernehmen von PDF-Dateien/Pakete mittels 'Vorschau' (in OSX integriert)
Z.B. eine Bewerbungsmappe aus mehreren Dokumenten lässt sich sehr einfach erstellen!
Alternativ zum erstellen individueller Seiten ist Pages in meinen Augen keine Schlechte Wahl. Für meine privaten zwecke reicht dies eigentlich!

Fotos lassen sich m.M.n. in iPhoto zu einem PDF-Paket packen! Funktioniert aber auch in dem oben erwähntem 'Vorschau'

-Mist zu Spät:mad:-

frank.lukas

Pomme au Mors
Jetzt bekomme ich das nicht mehr hin, hat aber damals geklappt ...

Ich lade 10 JPEG Bilder in die Vorschau, selektiere alle und dann exportieren als PDF aber dann wird nur das erste Bild exportiert. Wenn ich das zweite Bild bei gedrückter Alt Taste auf das erste schiebe, geht auch nicht.

Brauche nochmal eine Anleitung haarklein erklärt für Doofe !