• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Programm zum Auffinden von Duplikaten

rakader

Leipziger Reinette
Es gab einmal ein Programm namens Mr. Clean, das doppelte Ordner und Dateien auffinden konnte.
Ich suche jetzt ein solches, das unter Lion läuft. Wenn möglich sollte es die Funktionalität auch im Netzwerk haben und in der Lage sein, auf hybriden Systemen zu suchen.

Vielen Dank vorab für Eure Hinweise!

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Decloner findet Duplikate auf einem Rechner. Aber nur unter OS X und auch nicht in einem LAN.

rakader

Leipziger Reinette
Danke Euch beiden. Es sei mir verziehen, dass ich lieber Apfeltalk befrage statt macupdate, da dies meinem Dafürhalten schon seit Ewigkeiten nur noch gefühlte Stecknadeln im Heuhaufen liefert (oder auch verwaiste Links auf längst eingestellte Softwareprojekte).

salome

Golden Noble
Da muss ich dich berichtigen. Macupdate hat zwar manchmal einen toten Link, doch den kann man melden und er wird entfernt. Ansonsten wird Macupdate seinem Namen durchaus gerecht und wenn man weiß, wie man sucht, findet man genau, was man braucht.
Ich unterstelle dir, dass du einfach zu faul warst / bist. Solange hier jemand antwortet, sei dir das unbenommen.
Salome

rakader

Leipziger Reinette
Da unterstellst Du zu Unrecht. Gebe mal "Duplicate" ein. :(
Du wirst mit einer verfeinerten Suche nur etwas finden, wenn du die entsprechenden Schlüsselwörter kennst. Und dann werden bei MacUpdate immer wieder veraltete Versionen oben gelistet. Das hat dazu geführt, dass ich es unterdessen meide.
Ich bin allerdings nicht willens denen was zu melden - das ist ein wenig zu viel des Guten.

salome

Golden Noble
Du kannst dir ja jede Liste in Macupdate nach dem Datum ordnen. Dann sind die veralteten ganz auf der letzten Seite und die aktuellsten oder aktualisierten Programme ganz oben.
Ich meine, wenn man die Site oft nützt, kann man auch tote Links melden. Ich mache das sogar bei mir fremden Sites, auf die ich treffe. Ein Admin kann ja nicht täglich sämtliche Links überprüfen. Wenn wir das Internet weltweit und gratis nützen wollen, meine ich, dass man sich mancher Mühe oder auch einer kleinen Spende (Wikipedia) unterziehen kann.
Salome

rakader

Leipziger Reinette
Wir reden hier um des Kaisers Bart: Weil MacUpdate nichts findet, frage ich hier. Vorgeschlagenes Vorgehen findet auch nur iTunes-Zeug. Aber Dein Tidy Up funktioniert auch wunderprächtig auf dem NAS.
MacUpdate gehört überarbeitet, weil IMHO spätestens seit der App-Welle nicht mehr zeitgemäß. Ich habe in den 90ern selbst FTP-Kataloge verwaltet und irgendwann mal eingestellt, weil es bessere Konzepte gab. Nichts ist für die Ewigkeit - schon gar nicht im Netz.
Im übrigen sollte und darf Qualität seinen Preis haben. Wie in der realen Welt auch.

salome

Golden Noble
Aber Dein Tidy Up funktioniert auch wunderprächtig auf dem NAS.

Das freut mich. Auch dieses Tool habe ich in Sekundenschnelle bei Macupdate gefunden.
Salome