• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programm um Webseite auf Browserkompatibilität zu testen

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Hey,
ich wollte mal nachfragen, ob es ein Programm (Browser) gibt mit dem ich meine Seite auf Browserkompatibilität testen kann. Sprich ich gehe auf meine Seite und stelle ein, dass ich alles mit den Augen des IE, Opera, FF etc sehe. Toll wäre auch wenn man das alles noch mit verschiedenen Verbindungsgeschwindigkeiten austesten kann. Will mir nicht jeden Browser einzel auf den Mac ziehen und ich hab seit Jahren keinen Rechner mehr auf dem IE läuft. Ahso wie immer es sollte Freeware sein ;)
danke euch schon mal.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
dank dir, das geht schon mal in die richtige richtung, ist aber doch sehr umständlich und zeitintensiv
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Die beste Methode ist immer noch von Hand testen. Ich entwickel meine Seiten auf OS X und schau sie während der Entwicklung im Firefox an. Wenn ich dann mit der Seite fertig bin werfe ich Parallels an und teste im IE7/8, Opera, Firefox etc.

Browsershots und wie sie alle heißen sind gut und schön, aber nicht wirklich hilfreich. Du siehst auf einem Screenshot z.B. nicht, ob irgendwelche JavaScript oder Hover-Effekte wirklich richtig laufen. Und mit einem Screenshot lässt sich auch sehr schlecht debuggen ;)
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
ja das ist richtig, vor allem dauert es mir einfach zu lang mit den screenshots, ich will was beim einbauen testen können, sonst mach ich mir viel arbeit und sehe dann irgendwann, dass es nicht funktioniert. parallels wollte ich eigentlich umgehen. hab noch das alte probook mit 2gb ram, da wirds dann eng mit ff, safari, photoshop, coda + parallels und ich hasse es programme die ich brauche immer wieder neu zu starten. aber es führt wohl kein weg drum rum.