• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Programm um PP-Präsentationen aufzuzeichnen

Aries

Pferdeapfel
Hallo zusammen,
ich soll demnächst einen Vortrag halten und habe dafür eine PP-Präsentation gemacht. Ich würde diesen Vortrag gerne die PPP mit Vortrag aufnehmen und später online zur Verfügnug stellen, einfach mal aus Spaß und der Freude und zu Testzwecken.
Nun habe ich das Desktop Recording Programm Screenium, das aber bei PP Präsentationen, die gestartet werden in die Knie geht.
Meine Frage ist daher ob jemand ein Programm kennt, mit dem ich PP-Präsentationen als Video parallel zum Vortrag aufnehmen kann, vielleicht sogar eine Freeware.
Für Windows gibt es da das Programm Lecturnity, dass man als Mitarbeiter im Bildungssektor für 49Euro kaufen kann, vielleicht gibt's da auch eine Mac Alternavie, die nicht ganz so teuer ist, außer dieses Camtasia!

Vielen Dank für weitere Informationen!