• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Programm um iTunes Musik mit Daten zu versehen

Max_KN

Gala
Hallo Community,

ich habe ernsthaft auf Google und auch im Forum nach den Stichwörtern gesucht, aber nichts gefunden.
Ich weiß, dass es so ein Programm gibt.. ich hatte schonmal davon gelesen es nur da nicht gekauft.

Ich möchte ein Programm das meine iTunes Mediathek scannt und anhand der Musikdateien die Titel, Interpreten, Alben und auch Cover feststellt und festlegt. Das es sowas für Cover gibt weiß ich aber so wie ich das verstanden habe muss da überall der Interpret und das Album korrekt sein, bzw es wird nicht korrigiert.

Bitte schreibt es einfach kurz rein wenn ihr den Namen von so einem Programm wisst, Mac App Store Verfügbarkeit wäre schön - ist aber keine Pflicht.

Vielen Dank!!

Max_KN

Gala
Ich nehme jetzt einfach mal an, du meinst SongGenie?
Stimmt das wars, danke!
Hab zum Glück noch gesehen, dass im Mac App Store nur ne veraltete Version zur Verfügung steht. Schade - hätte gern darüber gekauft, aber ich lad jetzt mal die Demo und teste das. Die Bewertungen sind ja eher schlecht^^

Danke!

Falls jemand vergleichbare Alternativen hat her damit :D

EDIT: Ja Alternativen wären schön, das Programm erkennt bei mir nämlich max. jeden 2. Song - und auch da nur den Songtext, das was ich eigentlich möchte nämlich das Album, schafft es nicht...
Aber da ich jetzt den Namen habe fällt es mir auch selbst leichter Alternativen zu finden :)

Zuletzt bearbeitet:

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Eine Alternative wäre TuneUp. Bedenke aber, dass viele Titel auf mehreren Alben (Best Of, Sampler, ...) veröffentlicht wurden.
Du wirst nicht umhin kommen, dann zumindest unter verschiedenen Alben das richtige manuell auszuwählen.

Tune Instructor ist übrigens auch noch einen Blick wert ;)

ImperatoR

Roter Astrachan
Mod-Info.

Du hast dir ja nichtmal die Mühe gemacht, in der richtige Forum zu posten — bei dem Thema wäre das wohl nicht so schwer gewesen!