• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Programm um eMails mit Anhängen an viele Leute zu schicken für Apple Mac

Fischwaage

Auralia
Hallo Leute,
ich hoffe das ist das richtige Subforum für mein Anliegen...

Ich suche ein Programm für den Mac um eMails an viele verschiedene Leute mit Anhängen zu verschicken !
Also so eine Art Newsletter !

Ich unterhalte mehrere Internetseiten auf denen sich Leute kostenlos für ein PDF Magazin anmelden können welches sie dann per Mail erhalten.

Nun brauche ich ein Programm wo ich mehrere Listen anlegen kann (Gruppe 1 bekommt eine andere Mail mit anderen Anhang als Gruppe 2 usw.) und Mails mit Anhängen versenden kann.

Leider bin ich da auf dem Mac noch nicht wirklich fündig geworden.

Hätte da jemand eine Idee?
Danke im Voraus für eure Hilfe.

MacAlzenau

Golden Noble
Das mitgelieferte Mailprogramm ermöglicht es leicht, unterschiedliche Mails mit unterschiedlichen Anhängen an unterschiedliche Adressbuch-Gruppen zu verschicken.
Oder was fehlt dort? Wo hängt es?
Soll das Adressbuch nicht mitbenutzt werden, kann man natürlich auch in Mail selbst die Adressen mittels als Entwurf gespeicherter Vorlage-Mails zusammenfassen, finde ich aber weniger komfortabel, da man bei den Adressen dann keine Klarnamen sieht.

Fischwaage

Auralia
Also ich habe hier über 4.000 Adressen in einer CSV Datei. Wie bekomme ich die den nun ins Adressbuch rein?
Irgendwie will er mir da nichts importieren.

Ausserdem müsste ich die Mails beim Versand etwas zeitverzögert verschicken da unser Mail Server soviel hintereinander nicht mitmacht.

Wenn ich die beiden Dinge noch gebacken bekomme, wäre alles perfekt!

MacAlzenau

Golden Noble
Ups, da sehe ich auch Probleme mit Mail.app - hättest du gleich sagen sollen.
4000 Adressen sind etwas mehr als ich so erwartet hatte, da ist die Lösung über das Adressbuch vermutlich unpraktisch. Ganz abgesehen vom Import (wobei es da sicher Skripte gibt). Aber die Wartung bei Adressänderungen, Abmeldungen, Neuzugängen wird dann vielleicht unpraktisch.
Aber: don't panic - es gibt einige Newsletterprogramme (oder gab es zumindest vor ein paar Jahren, als ich selbst mal suchte, aber für deutlich überschaubarerer Mengen, da waren mir die alle zu "overdressed").
Spontan fallen mir da SerialMail, EmailMerge und iMaillist ein, weiß aber nicht mehr, was genau die konnten. Und ob sie unter deinem System (welches das auch sein mag) noch laufen.
Ich hatte mir auch mal diese Forumsdiskussion notiert: http://www.macuser.de/forum/f30/serienmail-unterschiedlichem-anhang-407025/ - da werden diverse Skripte erwähnt, vielleicht hilft dir da was.

Fischwaage

Auralia
Ups, da sehe ich auch Probleme mit Mail.app - hättest du gleich sagen sollen.
4000 Adressen sind etwas mehr als ich so erwartet hatte, da ist die Lösung über das Adressbuch vermutlich unpraktisch. Ganz abgesehen vom Import (wobei es da sicher Skripte gibt). Aber die Wartung bei Adressänderungen, Abmeldungen, Neuzugängen wird dann vielleicht unpraktisch.
Aber: don't panic - es gibt einige Newsletterprogramme (oder gab es zumindest vor ein paar Jahren, als ich selbst mal suchte, aber für deutlich überschaubarerer Mengen, da waren mir die alle zu "overdressed").
Spontan fallen mir da SerialMail, EmailMerge und iMaillist ein, weiß aber nicht mehr, was genau die konnten. Und ob sie unter deinem System (welches das auch sein mag) noch laufen.
Ich hatte mir auch mal diese Forumsdiskussion notiert: http://www.macuser.de/forum/f30/serienmail-unterschiedlichem-anhang-407025/ - da werden diverse Skripte erwähnt, vielleicht hilft dir da was.

Serial Mailer ist ja absolut genial !!!
Habe mir die Trial runtergeladen und werde es wohl im App Store erwerben!
Man kann CSV importieren und alles ist kinderleicht und super aufgebaut - tolles Programm!
Vielen Dank für den Tipp !