• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Programm Notizen hängt sich auf / macht Probleme

Hendrico

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich habe unter Notizen eine Notiz, die nicht zu löschen ist.

Bildschirmfoto 2012-11-13 um 23.54.51.jpg

Wenn ich versuche zu löschen, hängt sich das Programm auf. Diese Notiz hat sich in icloud mit meinen übrigen Apple-Geräten nicht synchronisiert.

Kann ich das Programm deinstallieren und gibt es irgendwie die Möglichkeit nur dieses eine Programm neu zu installieren. Wenn ja, wie denn?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

salome

Golden Noble
Nein, das Deinstallieren nützt gar nichts. Du hast ja das App nicht verändert. Es sind die Daten, die sich verwickelt haben.
Lösche mal aus /Library/Containers/com.apple.Notes/Data/Library/Caches/com.apple.Notes/Cache.db und aus
~/Library/Application Support/SyncServices/Local/TFSM/com.apple.Notes/data.syncdb
Hebe die beiden Files aber auf, damit du sie wieder an ihren Platz ziehen kannst, wenn Notes.app gar nicht mehr reagiert.
Salome

Hendrico

Golden Delicious
Sagenhaft salome,

leider kann ich die Dateien unter Library nicht finden. Sind die Dateien versteckt und ich bin nicht firm genug sie mir anzeigen zu lassen? Benutze MacOs Mountain Lion.

Danke Dir!

salome

Golden Noble
Vermutlich suchst du in der falschen Library. ~/Library = deine L. Im User Ordner. Wenn du die nicht siehst, dann öffne in der Menüleiste mit gedrückter Alt-Taste "Gehe zu", dann siehst du ziemlich weit unten die "Bibliothek", öffne sie und suche die oben angegebenen eingenisteten Ordner, dann solltest du die beiden Dateien finden.
Salome

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Wenn du ein iPhone oder iPad hast, versuche die Notiz mal von dort zu löschen. Die Notizen synchronisieren sich ja mit allen Geräten und wenn du irgendwo was löschst, ist es dann überall weg....
Vielleicht klappt es auch in deinem Fall.:)

Oh Sorry, grad gelesen das es sich bei dir erst gar nicht synchronisiert hat. Kannst höchstens mal versuchen die Cloud zu deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Hendrico

Golden Delicious
Guten Morgen,

wahrscheinlich bin ich zu blöd.

Komme nur bis com.apple.notes und dann finde ich die cache.db nicht und bis SyncServices und dann bis zur Datei Local. Mehr ist nicht.

Was nun?

Hendrico

Golden Delicious
Guten Abend, finde die Datei auch mit Spotlight nicht.

Grüße!

Macbeatnik

Golden Noble
Die BenutzerLibrary ist unter Lion und mountain lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
Spotlight durchsucht keine Systemdateien, hierfür müsstest du eine auf Systemdateien und versteckte Dateien angepasste findersuche nehmen.

walex

Süsser Pfaffenapfel
Die Dateien sind genau an der Stelle, wie salome geschrieben hat.
Was hast du genau gemacht?

Hendrico

Golden Delicious
Mache den Finder auf klicke auf Gehe zu

Bildschirmfoto 2012-11-14 um 22.30.12.png

Drücke Alt und sehe Library. Gehe auf Library und folge der Beschreibung von Salome und finde nichts.

walex

Süsser Pfaffenapfel
Du kannst auch versuchen iCloud für Notuzen zu deaktivieren. Dann werden auch die Daten auf dem Mac gelöscht, allerdings vielleicht nicht alle.

salome

Golden Noble
Was deine Library (~/Library) betrifft, so hast du die Alt-Taste nicht fest oder lang genug gehalten.
Und dann befolge auch die Lösch-Tipps der anderen User.
Wenn das noch nicht genannt worden ist: Systemeinstellungen /iCloud/ Notizen abmelden und dann wieder anmelden. Bringt auch meistens Entspannung.
Salome