Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Programm lässt sich nicht maximieren

smokin.shutdown

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo ,

Ich habe mir die Buhl Steuersoftware als .dmg Datei für Mac OS heruntergeladen und die Datei doppelt geklickt und dann ins den Programme Ordner kopiert.
Wenn ich die Software öffne kann ich weder die große des Fensters durch ziehen beeinflussen noch wird mir oben links in der ecke des Fensters der maximieren Button angezeigt.
Also angezeigt wird er schon aber er bleibt dunkel und ist nicht anzuklicken.

Habe ich irgendwas falsch gemacht ?

danke schon mal für die Hilfe !

Dani

froyo52

Schmalzprinz
Installiere doch noch einmal und ziehe die App vor dem Öffnen in den Programme-Ordner.

smokin.shutdown

Grahams Jubiläumsapfel
Ok , ich habe das so wie du das beschreiben hast ausprobiert es ändert nix . Ich bekomme oben links in der ecke vom Fester zwar das rote x angezeigt aber maximieren und minimieren bleiben dunkel.

ich habe jetzt versuchsweise einfach mal den Firefox Browser als .dmg runtergeladen und da funktioniert alles einwandfrei .

Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Vielleicht bietet das Programm diese Features (gelber und blauer Punkt) einfach nicht an?
Man kann die GUI-Vorgabe ja vermutlich ins Programm übernehmen, ohne daß vorhandene Buttons eine Funktion zugewiesen bekommen.

froyo52

Schmalzprinz
Dann tippe mal in der geöffneten Steuersoftware auf die ESC-Taste, damit beendest Du den Vollbildmodus und kannst anschl. die Fenstergrösse individuell einstellen.