• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Programm (Keynote) "hängt sich auf"

hell11

Erdapfel
Registriert
24.02.14
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich bin Mac-Um/Einsteiger und habe mir gerade einen neuen Mac Mini (Grundversion: DualCore mit 4 GB-RAM und 500 GB-HHD) gekauft. Es läuft darauf das Betriebssystem Mavericks mit dem iWorks (Keynote, ...)

Dieser Mac steuert einen 42" Fernseher an und soll dort die Neuigkeiten präsentieren --> d.h. er schaltet sich um 9 Uhr gemeinsam mit dem Fernseher ein und läuft eine ca. 20 Minuten lange Präsentation (Keynote) endlos bis 20 Uhr durch und schaltet sich um 20 Uhr wieder gemeinsam mit dem Fernseher ab.

In der Praxis schaut das wie folgt aus:
  • der Mac-Mini samt Fernseher starten zur gewünschten Zeit
  • nach ca. 2 bis 2,5 Stunden stoppt die Präsentation --> nicht immer an der gleichen Stelle bzw. zur gleichen Zeit!!!
  • nach System-Neustart läuft Präsentation bis zum Ende (... also 20 Uhr) ohne Probleme durch
  • um 20 Uhr fährt sich der Mac wie gewollt herunter und der Fernseher schaltet sich ab
Und jeden Tag haben wir das gleiche Scenario (... nach dem Motto: "Ewig grüßt das Murmeltier").

Ich habe den Mac Mini zuvor
  • auf den neuesten Stand gebracht (... also alle Updates gemacht)
  • einen User mit automatischer Anmeldung eingerichtet
  • Keynote wird mit dieser Anmeldung automatisch gestartet und lädt die Präsentation automatisch
  • die Präsentation läuft in einer Endlos-Schleife (mittels Keynote)
  • der Mac hängt in keinem Netzwerk bzw. ist nicht mit dem Internet verbunden
  • es ist kein Backup (TimeMachine) eingerichtet