• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Programm für spezielle Diashow

Rac-Two

Erdapfel
Registriert
22.06.10
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich suche ein Programm womit ich eine Diashow erstellen kann. Wichtig wäre mir das die Bilder im Zuge der Beats der Hintergrundmusik eingepusht werden. Wer kann mir helfen? Coole Übergänge und so weiter sollte natürlich auch möglich sein.

Grüße!
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Ich hab mich noch nie so mit beschäftigt aber auf den ersten Blick klingt das nach einem Fall für iPhoto
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.467
Automatisiert auf Beat nicht möglich, hier wäre mit iPhoto viel manuelle Abstimmung notwendig.

Diashow mit Übergängen geht auch in iMovie, weiß nicht, ob da eine Feinabstimmung mit Musik einfacher ist.

Ansonsten macht auf Win Aquasoft sowas, soll aber sehr unzuverlässig arbeiten (ruckeln, langsamer Arbeitsablauf, ...) oder informiere Dich mal über Fotomagico für Mac (weiß nicht, ob das dass kann)

Meines Erachtens nach aber immer ein Problem: Ein einzelner Takt ist zu kurz für ein Bild, also müssen mehrere Takte gewählt werden. Musik ist aber eben nicht immer im 4/4 Takt. Kommt mal ein 3/4 oder was anderes zwischenrein, haut es evtl. nicht mehr hin.

Cheerio
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
In Aperture gibt es bei Diashows die Funktion "Dia an Beats ausrichten".
 

Rac-Two

Erdapfel
Registriert
22.06.10
Beiträge
3
Danke für die Hilfe. Ich werde es mal versuchen!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Diashow mit Übergängen geht auch in iMovie, weiß nicht, ob da eine Feinabstimmung mit Musik einfacher ist.

Also in iMovie kannst du die Funktion Jump Cut an Beat Markern benutzen, aber ich würde eher Aperture empfehlen wie schon mein Vorredner.

- nik