• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Programm für Schallplattenüberspielung

hhzapfel

Pomme Etrangle
Kennt jemand ein ähnlich gutes Programm zum Schallplatten überspielen wie Audiograbber oder gibt es das inzwischen auch für Mac. Besonders die automatische Titeltrennung ist praktisch.

Danke für Tipps.

Gruß harry

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Audio Hijack Pro von Rogue Amoeba.

hhzapfel

Pomme Etrangle
Na die soll ja gleich 32 Dollar kosten - Audiograbber ist freeware.

buk

Carola
Roxio hat da afaik auch was im Angebot

naich

Pomme d'or
Wenns ums stinknormale Aufnehmen vom LineIn-Eingang geht, gibt es sicher viele kostenlose Programme. Mal mehr, mal weniger gut zu bedienen.

Z.B. Audacity

Audio Hijack Pro kann manches sicher super, aber ich glaube für den beschriebenen Anwendungszweck muss man das sich sicher nicht gleich kaufen.

hhzapfel

Pomme Etrangle
@naich: bisher mache ich die Aufnahmen mit Audacity, vermisse aber da die automatische Trennung der Musikstücke. An audiograbber fasziniert die einfache Bedienung und das gute Ergebnis.

@Macbeatnik: bin deinen Links gefolgt und habe versucht, das Programm zu laden. das Ergebnis ist nichts für mich, weil es so aussieht.

Macbeatnik

Golden Noble
@Macbeatnik: bin deinen Links gefolgt und habe versucht, das Programm zu laden. das Ergebnis ist nichts für mich, weil es so aussieht.

FinalVinyl? ist bei mir mit Safari 5.0.3 eine ganz normale .dmg in der sich dann das Programm befindet.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Schade, dass der Link zu SpinDoctor (Download) auf die Roxio Seite zeigt.

hhzapfel

Pomme Etrangle
@Macbeatnik: Danke für den Tipp. mit Safari hat es geklappt. war für Opera wohl zu schwer. Werde mal testen und berichten.

hhzapfel

Pomme Etrangle
Also final Vinyl ist mit Audiograbber nicht zu vergleichen. Wer die schöne einfache Art, seine Schallplatten aufzunehmen von Ag kennt, wird das bestätigen.
Tonarm aufsetzen - Aufnahme startet automatisch; Titel zu ende - Trennung automatisch; Schallplattenende - stoppt automatisch; Feedberg anklicken - Alle Titel,Interpret... automatisch