• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Programm für Rechnungen, Lieferscheine, Angebote usw.

Mfbac

Jonagold
Registriert
12.07.13
Beiträge
18
Hi,

ich suche nach einem Programm womit ich Rechnungen, Lieferscheine und Angebote schreiben kann. Hatte die letzten Jahren WISO Mein Büro für Windows. Wird leider nicht für den Mac angeboten. Alternative habe ich 2-3 gefunden aber 200-300 EUR will ich nicht unbedingt ausgeben. Preislich würde es mir 50-100 EUR wert sein.

Evtl. hat jemand einen Tipp.

Danke
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vielleicht genügt Dir ja Totals. Das hatte ich in Version 1.0 mal als Betatester ausprobiert, da hat's mir ganz gut gefallen, ich hab's dann aber nicht mehr gebraucht, also keine großen praktischen Erfahrungen. Liegt mit 40 USD (rd. 30 €) zumindest unter Deinem Kostenrahmen und kann Rechnungen und Kostenvoranschläge erstellen. Wie's mit deutscher Übersetzung, Lieferscheinen oder Angeboten aussieht, kann ich so spontan nicht sagen.
 

Mfbac

Jonagold
Registriert
12.07.13
Beiträge
18
Hi, ne, muss schon deutsch sein. Müssen ja die vom Finanzamt verstehen. Da müssen die ganzen deutschen rechtlichen Bestandteile angegeben sein. Da war das WISO schon echt gut. Aber danke für den Tipp.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich arbeite mit MonKey Office von ProSaldo!

Läuft auf dem Mac hervorragend.
Hatte es letztes Jahr gekauft und nun noch ein Kulanzupdate erhalten. Sie bieten nun eine Free Version, ob man mit dieser produktiv arbeiten, denke ich eher weniger. Meine Version kostete letztes Jahr 249,-€ brutto

UStVA's können per Elster direkt an das FA übermittelt werden. Absolut reibungslos.

Datenbank zur Software sowie Elster Zertifikat liegen dabei bei mir sogar auf dem Synology NAS
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich nutze Azuro Office für Rechnungen, Angebote, Offene Posten/Mahnwesen usw. und die "Steuer Spar Erklärung" für die Einnahmen-Überschussrechnung und die Steuererklärung. Beide Programme funktionieren für sich super und sind eine sehr gute Kombination. Für meinen Kleinbetrieb mit ca 200 Rechnungen pro Jahr reicht das.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich verwende SmallOffice von der Firma DeltaworX. Vielleicht wirst Du auf der Seite des deutschen Unternehmens fündig.